Verborgene Tastaturbefehle......

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wo finde ich denn eine Sammlung von Tastaturbefehlen beim booten, wie z.B.: "gedrückte T-Taste beim Start" und ihre Wirkung: "bewirkt FiWi verbindung" etc? Leider nicht im Handbuch....
Bin im Forum über "C-Taste beim Start gedrückt - Rechner bootet von CD" gestolpert. War mir sehr nützlich und denke da gibt es 'ne ganze Liste von solchen "Helfer"-Tastenkombinationen.
Könnte ihr mir davon berichten?

vielen Dank

bernie
 
hier mal was anderes:
apple_kurzbefehle_mac_os_x.
 
guckt mal unten in meiner signatur.lustich
die 8 erst nachher
 
mit de linken hand ctrl-alt-apfel links an der tastatur drücken
dann die 8 aber nicht beim zahlenblock

farben sollten alle invertiert sein,zum stromsparen
 
Das ist nicht zum Stromsparen sondern für Menschen mit einer Sehschwäche.
 
Jools schrieb:
Das ist nicht zum Stromsparen sondern für Menschen mit einer Sehschwäche.
aso....wusst ich jetzt nich:D

@jools

ß geht zwar ,nur ist unsere schweizer tastatur anders.
d.h. das ß wurde abgeschafft.oder nur mit alt/gr und s abrufbar.

was bewirkt die kombination ?
 
Apfel+Shift+ß öffnet die Hilfe des jeweiligen im Vordergrund befindlichen Programmes.
 
Genau, und auf der deutschen Tastatur liegt das ? auf Shift+ß
 
Dass war ja ein schönes Rätselraten. Hättet ihr nicht gleich schreiben können, dass ihr einfach nur die Hilfe aufrufen wollt :motz:
 
@Badener Hat es bei Dir denn mit Apfel+Alt+ctrl+8 geklappt?
Das ist nämlich nicht die Hilfe.
 
bernie313 schrieb:
@Badener Hat es bei Dir denn mit Apfel+Alt+ctrl+8 geklappt?
Das ist nämlich nicht die Hilfe.

nein :auslach: aber witzig:clap:
mach{ ich immer wenn mir einer mit nem mac begegnet.
die fragen dann immer ganz phöse: MACH DAS WIEDER WEG.
 
bernie313 schrieb:
Genau, und auf der deutschen Tastatur liegt das ? auf Shift+ß
und das öffnet bei mir die hilfe

an nem imac (bzw auf ner "normalen" tastatur) hat man auch nen eigenen knopf dafür.
da steht "hilfe" drauf. :)
 
Zurück
Oben Unten