verbogener Pin in RJ45 Buchse

T

TobiWan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

hab heute morgen festgestellt, dass ein Pin, der 2. von rechts in der Buchse für den RJ45-Stecker nach unten gebogen ist.
Das Fatale: Wackelkontakt in der Netzwerkverbindung
Ich kann den Pin leider nicht mehr nach oben biegen, komme zwar mit einer Zange an den Pin, aber wegen des Winkels, kann ich kaum Kraft auf den Pin ausüben und wenn ich ihn dann mal nach oben bekomme rutscht er sofort wieder nach unten vgl. Feder.

Das Teure: nach Telefonaten mit versch. Händlern und Werkstätten kam einstimmig heraus: Austausch der Hauptplatine! - kosten 800-1000 Euro.
Nichts kaputt nur ein blöder verbogener Pin. 800 Ökken Shit.

Hat jemand von euch eine Lösung? ich habe nämlich keine lust mir ein halbes neues Notebook zu kaufen nur wegen eines verbogenen Metallstücks
ich dachte da an:
  • eine Werkstatt, die sich traut an der Hauptplatine rumzulöten, sprich alte Buchse raus, neue rein (ich selber trau es mir nicht zu- hätte auch gar nicht den feinen Lötkolben, den ich dafür benötige
  • Erfahrungen mit PC-Cards (alte PCMCIA) für Ethernet
  • eine andere Lösung, auf die ich momentan nicht komme.
Vielen vielen Dank für eure Vorschläge

Tobias

Ups hab ganz vergessen:
Powerbook G4 15'' 1,5 GHz ca. 1,5 Jahre Alt ==> keine Garantie
 
evtl. wenn Du PCMCIA hast eine Geschichte über PCMCIA Netzwerkkarte ???
Die andere dann einfach abschalten
 
Kompatibel

Kennst Du zufällig eine Karte die unter OSX erkannt wird ... oder kann ich davon ausgehen, dass alle erkannt werden??
Gruß
Tobias
 
Da fragste mich jetzt aber was :)
Ich bin auch ein noch neuer OSX User und bin Win geschädigt :)
Das kann Dir glaub ich nur einer der Cracks hier beantworten
 
Hallo,

ist Airport eine Alternative?

Wenn nicht.....versuchen mit einer Nadel den Pin wieder hochzubiegen.

Viel Erfolg!
 
Kannst du mal nen Bild machen? Makroaufnahme mit der Digicam oder so?? Wo wohnst du denn? Vielleicht könnte man das zusammen rausknöstern ;)
 
Was für einen Router hast du? Bei der Fritzbox bliebe (neben WLAN) noch die Verbindung über USB.
 
Bild

Leider ist meine digicam nicht mehr die neuste, abe ich denke man kann es ganz gut erkennen.

CIMG7013.jpg

Airport ist leider keine dauerhafte Lösung, da ich den Ethernet-anschluss unterwegs brauch.
ich denke es wird auf eine PC-Card-Lsg hinauslaufen. Ich hoffe die dinger sind mac-kompatibel - ist doof, aber 30 Euro im gegesatz zu 800 ist eben einfach ein argument.
Also wenn sich jemand damit auskennt, oder schon erfahrung hat, welche karte oder welche auf keinen Fall, dann wäre es nett, wenn du mir was schreiben könntest.

Gruß und vielen Dank

Tobias
 
KÖnnte man gut mit na nadel druntergehen
 
Nadel

Hab ich schon probiert, das Problem ist, dass sich der Pin wieder nach unten zieht. - Mehr gewalt ist problematisch, sonst verbiegt er sich zu sehr.
Aber ich probier es weiterhin mein glück, jedenfalls bin ich schon so weit, das ich nochmal Verbindung bekomme. *freu*
... kleine Schritte sind auch Fortschritte ...

Gruß
Tobias
 
Zurück
Oben Unten