Benutzerdefinierte Suche

Verbindungsprobleme Win-->Ipod

  1. Hendril

    Hendril Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Grüße erstmal

    Gestern ist mein Ipod angekommen 4 quälende Stunden habe ich ihn aufgeladen und ihn Via USB2 befüllt (was aufgrund eines Treiberbugs nur mit USB1.1 Geschwindigkeit geht).

    Soweit so gut.

    Ich hab ihn dann heute den ganzen Tag benutzt, und ich hab den entschluss gefasst das ich mir dann noch 1-2 Zubehörteile für den Ipod besorge.
    Also zum nächsten Apple Center...

    So da Windows die USB2 Nutzung verdirbt hab ich mir gedacht, besorg ich mir das Firewirekabel.

    Aber Überraschung als ich nun zu Hause bin schließe ich meinen Ipod an meinen Firewireport an und er lädt auf, aber das war es schon. Testweise die 250gb Extrenfestplatte aus einer bekannten Supermarktkette an den Firewireport angeschlossen, läuft.

    Nun WARUM läuft mein Festplatte und mein Ipod nicht ?

    Ich wäre um inspiration DANKBAR
     
    Hendril, 17.03.2005
  2. switcher82

    switcher82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wird er in itunes angezeigt? Oder erscheint er im Arbeitsplatz? Noch ein Hinweis zu USB 2.0 hast du es an verschiedenen Ports ausprobiert. Bei mir obwohl 6 x USB 2.0 funzt der iPod nur an 2 Ports mit USB 2.0, an 2 Ports mit USB 1.1 und an zwei Ports gar nicht.
     
    switcher82, 17.03.2005
  3. Hendril

    Hendril Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Mit USBkabel ja aber nur mit 1.1 Geschwindigkeit aber er wird aufgeladen wenn er am USB-port hängt (ich hab es schon aufgeben ich kann auf keinem Port USB2 geschwindigkeit erreichen egal ob mit Cardreaden oder exteren Festplatten) das ist ein Treiberbug der USB2 brückentreiber wird nicht installiert... ich hab schon andere chipsatzt treiber, microsoft etc probiert.

    Mit Firewirekabel wird weder in ITunes noch Systemsteuerung aber der IPod zeigt an das er Strom bekommt
     
    Hendril, 17.03.2005
  4. switcher82

    switcher82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hast du FireWire onboard oder PCI-Karte? Falls onboard, könnte ein Problem mit den Chipsatztreibern vorliegen. USB ist ja onboard oder, versuche wenn möglich Treiber zu bekommen, die fehlerfrei sind. Ein schadhafter Treiber kann das ganze System beeinflussen.
     
    switcher82, 17.03.2005
  5. switcher82

    switcher82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Am USB wird er also erkannt, versuche in iTunes unter Einstellungen -> iPod die Funktion "als Festplatte nutzen" o. ä. zu aktivieren und probiere es dann nochmal mit FireWire.
     
    switcher82, 17.03.2005
  6. Hendril

    Hendril Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    So ich hab von meinem Mainboardhersteller einen 1 Jahr alten chipsatztreiber installiert, nun läuft USB2.0 aber auf der Firewireseite sieht es noch düster aus,
    als Festplatte nutzen hab ich schon an weil ich ihn auf Manuelle syncronisation stehen habe.

    Denn das USB-kabel wollte ich zusammen mit dem Netzteil nutzen um meinen Ipod unterwegs mit Strom zu versorgen.

    /edit
    Ja ich hab eine onboard Firewirecontroller
    Texas Instrument OHCI-conformer IEEE 1934 Hostcontroler
     
    Hendril, 17.03.2005
  7. switcher82

    switcher82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    FireWire funzt mit anderen Geräten einwandfrei und ist onboard, eventuell da noch Treiber installieren? Bei machen Boards gibts dafür extra Treiber. Ich hab den iPod auch am PC USB und FireWire ich weiß net was es sonst noch sein könnte. Hast du mehere FireWire Ports (6 Pin und 4 Pin?
     
    switcher82, 17.03.2005
  8. Hendril

    Hendril Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich hab eine onboard Firewirecontroller

    Texas Instrument OHCI-conformer IEEE 1934 Hostcontroler
     
    Hendril, 17.03.2005
  9. switcher82

    switcher82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ist das FireWire-Kabel eventuell schadhaft?
     
    switcher82, 17.03.2005
  10. Hendril

    Hendril Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    also unwarscheinlich das Kabel sieht 100% IO aus, ich habs erst vor 4 Stunden in einem Appel center gekauft, und es wäre das 2. Kabel das kaput ist.

    Ich hatte mir vorher ein gebrauchtes Kabel besorgt.
     
    Hendril, 17.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindungsprobleme Win >Ipod
  1. prof.sash
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    315
    prof.sash
    04.12.2007
  2. mac_friend
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    456
    mac_friend
    12.08.2007
  3. MUVA
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393
    applefreak
    13.08.2007
  4. redhabanero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    544
    hochenkeit
    17.09.2006