Verbindungsprobleme Netgear

  1. Carspacer

    Carspacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe bislang den Router Sinus 1054 DSL. Alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich mir außerdem den Router WGT634U von Netgear gekauft. Einmal bin ich auch in das Konfigurationsmenü gelangt. Jetzt nicht mehr. Außerdem bekomme ich keine Internetverbindung mit dem Netgear. Die Einstellungen müssten mit 192.168.1.1 vorgenommen werden.

    Unter Netzwerk - DHCP erneuern wird nach einiger Zeit auch die Router-IP 192.168.1.1 angezeigt. Dies aber nur für wenige Sekunden. In dieser Zeit habe ich einen Ping unter Dienstprogramme Netzwerk durchgeführt. Nur zu Anfang läuft der Ping (10 % Erfolg, 90 % verloren).

    Habe den Router bei einem Bekannten getestet. Er hat keine Probleme in das Konfigurationsmenü zu gelangen.

    Kann mir jemand Ratschläge geben? Ich weiss nicht mehr weiter.
     
  2. konfigurierst du ihn per kabel oder per wlan? nimm zuerst mal nen kabel (das sollte sicher gehen) und probiere die wlan kanäle durch, bevorzugt die unteren.
     
  3. Carspacer

    Carspacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich "konfiguriere" den Netgear per Kabel. Aber, wie oben schon beschrieben, komme ich nicht in das Konfigruationsmenü über 192.168.1.1 rein.
     
  4. Ich weiß nicht ob die das geändert haben aber bei allen Netgear Routern die ich bisher eingstellt habe (waren schon ein paar) war das Webinterface unter 192.168.0.1 oder http://www.routerlogin.net (bin mir bei dieser URL nicht sicher; verwende nur die IP). 192.168.1.1 wäre mir neu.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...