Verbindungsprobleme mit Windows

H

huber99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen ML Server. Will ich mich mit Windows 7 auf eine Freigabe verbinden (SMB wurde freigegeben), ist mir dies noch möglich.

Konfiguration:
- Computername: 21
- Hostname: 21.server.private

Wenn ich nun einen ping am mac auf "21.server.private" oder auf die IP ausführe erhalte ich eine Antwort. Führe ich einen ping auf den Computernamen "21" aus, erhalte ich keine Antwort.

Führe ich nun einen ping am WIndows 7 Rechner auf "21.server.private" erhalte ich keine Antwort. Auf die IP oder den Computernamen "21" kommt eine Antwort zurück.

Wo könnte hier das Problem liegen?
Der DNS läuft über den ML-Server.
Da ich auf alle Freigaben von den Mac -Clients zugreifen kann, nehme ich einmal an dass der DNS richtig konfiguriert ist.
Auf den DNS habe ich einen Name-Server auf "21.server.private" konfiguriert Dieser ist jeweils in der Primär und Rückauflösungszone enthalten..

Hat jemand deinen Tipp??
 
Zurück
Oben Unten