Verbindungsprobleme mit Hörgerät und Implantat

Diskutiere das Thema Verbindungsprobleme mit Hörgerät und Implantat im Forum iPhone.

  1. bikkuri

    bikkuri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.980
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Hallo zusammen,

    meine Mum hat seit letztem Jahr neben einem Hörgerät auch ein Cochlea-Implantat.

    Mit dem iPhone ist es die einzige Möglichkeit, dass sie überhaupt telefonieren kann. Normalerweise funktioniere dies gut, aber gelegentlich ertöne ein "Piepton" und die Stimme auf der anderen Seite höre sich "sehr weit weg" an, so dass sie mich kaum noch verstehen könne.
    Auf meiner Seite ändert sich nichts. Ich kann sie nach wie vor gut hören.

    Bisher habe ich vergeblich versucht das Problem vor Ort zu reproduzieren. Sie kann mir leider nicht sagen, was in dem Moment nicht stimmt; also wo der Fehler liegen könnte.

    Als Ferndiagnose ohne viel Fakten würde ich entweder auf eine schlechte Bluetooth-Verbindung oder einen Ausfall derselben an einem Gerät tippen.

    Sowohl das Hörgerät als auch das Implantat sind top-of-the-line und weisen laut Akkustiker keine Fehler auf. Ergo, recht unwahrscheinlich, dass es an diesen Geräten liegt. Zum Verbindungsproblem kann der Akkustiker auch nichts sagen (weil ich da mehr weiß als er ;) ).

    Beim Handy handelt es sich noch um ein iPhone 5, dessen beste Tage ja schon vorbei sind.
    Könnte darin evtl. der Fehler stecken? Ich habe schon mal gelesen, dass das Bluetooth des 5ers recht unzuverlässig sei. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

    Was könnte noch denkbar sein?

    Vielen Dank.
     
  2. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    2.142
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Welches Hörgerät hat sie denn?
    Ist das CI von Nucleus oder Clarion?

    Das alte Iphone 5 ist wirklich langsam outdated, es hat noch Bluetooth 4.0
    Ich würde einfach einmal ein anderes ausprobieren.
     
  3. bikkuri

    bikkuri Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.980
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Danke. Das Implantat ist ein Nucleus, das Hörgerät weiß ich jetzt nicht.

    Einfach mal ausprobieren kann ich nur meins, aber das brauche ich ja wieder.

    Und wenn sage, wir kaufen ein neues - selbst wenn ich es bezahle - wird Mum streiken, weil das ja Geldverschwendung sei.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...