F
FlyMac86
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.04.2012
- Beiträge
- 28
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo an alle,
vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hat Erfahrung mit diesem Problem:
Wenn ich mein iPad Air 2 mit meinem Macbook Pro Retina (Mitte) 2015 per USB verbinden möchte, fängt das iPad an, wie wild zu „bingen“ – als würde man die Verbindung zum Mac ständig unterbrechen und wiederherstellen. Zusätzlich dazu wird mit jedem Verbindungsversuch in iTunes die Frage ausgegeben, ob ich dieses iPad verbinden möchte und auf dem iPad wird immer wieder gefragt, ob ich diesem Mac vertrauen möchte... Das Ganze geht im Sekundentakt. Man hat also überhaupt keine Möglichkeit etwas zu tun bzw. zu reagieren – egal an welchem Gerät...
Stecke ich das iPad an die Steckdose lädt es mit dem gleichen Kabel völlig normal.
Auf dem Mac nutze ich die neueste OSX-Version. iTunes ist aktuell. iOS ist auch auf dem neuesten Stand. Ich nutze keine Beta-Software auf den Geräten. Zusätzliche Firewalls und/oder Anti-Viren-Programme, die Verbindungen blocken könnten (außer soweit in OSX vorhanden), habe ich auch nicht.
Nachdem ich etwas recherchiert habe, habe ich die Lockdowns gemäß der Anleitung von Apple gelöscht. Das, sowie Neustarts sämtlicher Geräte halfen nichts.
Weiß vielleicht irgendwer, was da los sein könnte?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
Viele Grüße, Jan
PS: Das Problem bestand nicht schon immer. Es besteht lediglich seit einiger Zeit.
vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hat Erfahrung mit diesem Problem:
Wenn ich mein iPad Air 2 mit meinem Macbook Pro Retina (Mitte) 2015 per USB verbinden möchte, fängt das iPad an, wie wild zu „bingen“ – als würde man die Verbindung zum Mac ständig unterbrechen und wiederherstellen. Zusätzlich dazu wird mit jedem Verbindungsversuch in iTunes die Frage ausgegeben, ob ich dieses iPad verbinden möchte und auf dem iPad wird immer wieder gefragt, ob ich diesem Mac vertrauen möchte... Das Ganze geht im Sekundentakt. Man hat also überhaupt keine Möglichkeit etwas zu tun bzw. zu reagieren – egal an welchem Gerät...
Stecke ich das iPad an die Steckdose lädt es mit dem gleichen Kabel völlig normal.
Auf dem Mac nutze ich die neueste OSX-Version. iTunes ist aktuell. iOS ist auch auf dem neuesten Stand. Ich nutze keine Beta-Software auf den Geräten. Zusätzliche Firewalls und/oder Anti-Viren-Programme, die Verbindungen blocken könnten (außer soweit in OSX vorhanden), habe ich auch nicht.
Nachdem ich etwas recherchiert habe, habe ich die Lockdowns gemäß der Anleitung von Apple gelöscht. Das, sowie Neustarts sämtlicher Geräte halfen nichts.
Weiß vielleicht irgendwer, was da los sein könnte?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
Viele Grüße, Jan
PS: Das Problem bestand nicht schon immer. Es besteht lediglich seit einiger Zeit.