iPad Verbindungsprobleme iPad-MacBook

F

FlyMac86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hat Erfahrung mit diesem Problem:

Wenn ich mein iPad Air 2 mit meinem Macbook Pro Retina (Mitte) 2015 per USB verbinden möchte, fängt das iPad an, wie wild zu „bingen“ – als würde man die Verbindung zum Mac ständig unterbrechen und wiederherstellen. Zusätzlich dazu wird mit jedem Verbindungsversuch in iTunes die Frage ausgegeben, ob ich dieses iPad verbinden möchte und auf dem iPad wird immer wieder gefragt, ob ich diesem Mac vertrauen möchte... Das Ganze geht im Sekundentakt. Man hat also überhaupt keine Möglichkeit etwas zu tun bzw. zu reagieren – egal an welchem Gerät...

Stecke ich das iPad an die Steckdose lädt es mit dem gleichen Kabel völlig normal.

Auf dem Mac nutze ich die neueste OSX-Version. iTunes ist aktuell. iOS ist auch auf dem neuesten Stand. Ich nutze keine Beta-Software auf den Geräten. Zusätzliche Firewalls und/oder Anti-Viren-Programme, die Verbindungen blocken könnten (außer soweit in OSX vorhanden), habe ich auch nicht.
Nachdem ich etwas recherchiert habe, habe ich die Lockdowns gemäß der Anleitung von Apple gelöscht. Das, sowie Neustarts sämtlicher Geräte halfen nichts.

Weiß vielleicht irgendwer, was da los sein könnte?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

Viele Grüße, Jan

PS: Das Problem bestand nicht schon immer. Es besteht lediglich seit einiger Zeit.
 
Problem gelöst: Man hält es kaum für möglich, aber... es waren tatsächlich die Lightning-Kabel! Nachdem ich nun drei gebrauchte getestet habe, die allesamt versagt haben, war das letzte (relativ) neue an der Reihe und siehe da... Keine Verbindungsprobleme mehr! :D:confused::confused::confused:
 
Kabel wäre auch meine erste Vermutung gewesen.
 
Versuche mal spaßeshalber die "defekten" Kabel auf dem gegenüberliegenden USB Port aus.

Hab so eine Situation immer wieder mal bei meinem rMBP Late 2013. war damit schon einige male bei Apple, aber es konnte nie ein Fehler festgestellt werden. Dabei war es unerheblich ob es sich um ein Original-Lightning-Kabel oder um ein kompatibles Kabel handelte.

Beim Linken USB Port kommt (sporadisch) das von dir beschriebene verbunden-nicht verbunden-verbunden im halbsekündigen Wechsel. Habe ich dann das gleiche Kabel einfach auf die rechte Seite umgestöpselt, war alles in bester Ordnung und die Verbindung war stabil.
 
Zurück
Oben Unten