Verbindungsprobleme Firefox/Safari mit Alice-Netzwerk

J

jodoe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen max os x 10.6.1 und mit unserem wlan netzwerk zu hause folgendes problem:

der verbindungsaufbau zu unserem (alice wlan)netzwerk funktioniert. ("Airport:aktiviert")
Ich kann mich dann bei skype einloggen und bin online.
Was nicht funktioniert ist der "Online-Modus" in den Browsern. Sowohl Firefox, Safari als auch Opera können die Seiten nicht anzeigen.

Wenn ich mich aber mit einem anderen Netzwerk über Wlan verbinde funktioniert beides. Ohne das ändern irgendwelcher Einstellungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank im voraus
 
...ich habe einen max os x 10.6.1 ... Sowohl Firefox, Safari als auch Opera können die Seiten nicht anzeigen ... Wenn ich mich aber mit einem anderen Netzwerk über Wlan verbinde funktioniert beides.

1. MacOSX-10.6.2 installieren, neu versuchen.

2a. "Mit anderem Netzwerk" heißt andernorts oder über einen anderen Netzzugang?
2b. Fritzbox oder baugleiches OEM-Gerät als WLAN-Router?
Dann zunächst mal testweise manuell die DNS-Server von OpenDNS in den Netzwerkeinstellungen eintragen (Apfelmenü > Systemeinstellungen... > Netzwerk > Airport > Weitere Optionen... > DNS)
Dann neu testen.
 

Anhänge

  • DNS.png
    DNS.png
    53,1 KB · Aufrufe: 61
Ich habe auch dieses Probleme

Ich habe auch eine Mac Notebook und habe die gleichen probleme. Ich kann mich in skype einloggen und bin auch online, und kann musik und filme sehr schnell herunterladen aber ich kann nicht websites öffnen (der verbindungsaufbau zu meinem alice wlan netzwerk funktioniert. ("Airport:aktiviert")).
Ich habe versuch es zu reparieren durch die Network Diagnostic aber ich schaffe es nicht. Ich habe die letzen versionen des softwares installiert. Ich habe den weißen neuen Alice Router mit W-LAN. Ich habe Alice schon 2 Mal angerufen und das erste Mal hat der techniker mir geholfen und safari hat kurz funktioniert, dann war es wieder wie vorher. Das zweite mal haben sie mir gesagt dass es nicht ihr problem...

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten