Verbindungsproblem

M

macforst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich gehe mit meinem Powerbook über einen D-Link 604-Router und ein T-Online-DSL-Modem ins Internet. Früher, mit meinem alten iBook, klappte das ohne Probleme. Jetzt hakt´s. Also, in längeren Arbeitspausen mache ich Router und Modem zum Stromsparen aus. Nach dem Wiederanstellen muss man 1 Minute warten und alles ist wieder da. Na ja, neuerdings fast alles. Seit ich das Powerbook nutze, scheitern Mail und iTunes grundsätzlich beim ersten Verbindungsaufbau, egal, wie lange Router und Modem schon wieder eingeschaltet sind. Beim zweiten Versuch klappt es dann meistens. Auch beim Programmneustart - kein Problem, solange der Router und das Modem anbleiben.
Irgendwie scheint es mir, dass die Anfragen von Mail und iTunes nicht schnell genug durchgelassen werden bzw. die Programme zu schnell "aufgeben". Safari ist anscheinend "zäher", versucht länger den Verbindungsaufbau und schafft es dann auch. Hat einer eine Idee? Woran kann ich drehen?
Sorry für das lange Posting!
Matthias
 
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass Du sooo viel sparst, wenn Du die Geraete jedesmal ausschaltest - mir persoenlich ist es auf jeden Fall wichtiger, ohne Verzoegerung online arbeiten zu koennen als 3EUR (keine Ahnung wieviel :D )im Jahr an Strom zu sparen.

Gruss, Oliver
 
Ja, kann sein, mich ärgert aber vor allem, dass das früher funktioniert hat und heute nicht. Neue Klamotten, neue Probleme.
Mir geht es auch nicht so sehr ums Geld, eher um die überflüssige Verschwendung, den Treibhauseffekt, ... so einer bin ich ... mit Wollsocken und Birkenstocks ;-)
 
Zurück
Oben Unten