Verbindungsproblem zw. Mac und xBox via FTP

B

baker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hi,

versuche nun schon den ganzen Nachmittag eine Verbindung zwischen xBox und dem Mac zu erzeugen. Habe beides an einem Router angeschloßen, nachdem die Übertragung via x-over nicht funktioniert hat. Nun zeigt er mit bei Transmit und bei Fetch die Laufwerke an, aber sobald ich auf einen Ordner zugreifen will auf den Laufwerken geht nichts mehr. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung "noop is not implemented" Server regiert nicht etc....

hier mal die Protokolle von Transmit und Fetch im Anhang


wäre echt nett, wenn mir hiermit jemand helfen könnte, bin schon am verzweifeln. Habe übrigens die Einstellungsjinweise aus der Suchfunktion schon beachtet.
 

Anhänge

  • FTP Problem.doc
    51 KB · Aufrufe: 73
......
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher version der xbox ises denn? schon ne 360???
 
kikjar schrieb:
hiho...probier mal zuerst innerhalb des chip-dashboards in´s media center und dort in´s filesystem zu gehen und starte dann transmit mit deinen einstellungen...so klappt´s mittlerweile bei mir...dein benanntes problem habe ich nämlich auch, wenn ich das dashboard im standard-menu lasse und dann versuche per ftp auf die box zuzugreifen...

=)

Danke für den Tipp, probiere ich morgen.
 
kikjar schrieb:
hiho...probier mal zuerst innerhalb des chip-dashboards in´s media center und dort in´s filesystem zu gehen und starte dann transmit mit deinen einstellungen...so klappt´s mittlerweile bei mir...dein benanntes problem habe ich nämlich auch, wenn ich das dashboard im standard-menu lasse und dann versuche per ftp auf die box zuzugreifen...

=)

Ich weiß zwar nicht welches Filesystem Du genau meinst, aber bei mir geht das nicht, dann kann ich nicht mal zur xBox connecten. Interessanter Weise kann ich aber mit Xiso ISO Dateien ohne Probleme zur xBox verschieben.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
kikjar schrieb:
...zum besseren verständnis könntest du ja mal den verbauten chip nennen?!...bei mir isses der smart xx mit evox-dashboard...

=)

Ist bei mir der selbe Aufbau + Avalaunch

Interesant ist auch, dass ich ISOs über Xiso auf die Platte bekomme, nur bei einem FTP Manager komm ich nicht weit. Ich kann z.B. alle Ordner und Dateien, die direkt auf F: liegen ansehen und sogar die Informationen zu diesen lesen. Sobald ich aber versuche den apps Ordner zu öffnen kommt er mit diesem Fehler und das es ein Problem mit den Ports gibt.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
kikjar schrieb:
...mmmhhh...schwer von aussen zu beurteilen, woran es denn nu liegt...das avalaunch-dashboard scheint diesbezüglich auch anders gestrickt zu sein...

Team Avalaunch

...auch schon mal einen alternativ ftp-client genutzt?!...

CuteFTP


komisch, aber mit CuteFTP läuft es ohne Problem.

Danke für deine freundliche Hilfe :)


baker
 
Zurück
Oben Unten