Verbindungsproblem Win Server 2003 - 10.2.8

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Hi zusammen!

Ich habe ein Problem, auf das ich per Suche keine brauchbare Antwort bekommen habe:

Ein Kollege betreibt einen G4 "Quicksilver" (876 Dual) mit 10.2.8 (leider kann der Rechner aus schwachsinnigen Gründen nicht auf das aktuelle 10.4 gebracht werden).

Dieser Rechner soll auf einen Server zugreifen, der mit Windows Servver 2003 betrieben wird. Die Verbindung kommt auch ohne größere Probleme zustande, jedoch wird die Verbindung - aktiv genutzt oder nicht - nach einer bestimmten Zeit abgebrochen und muß dann neu hergestellt werden.

Leider kenne ich mich in Sachen Netzwerke so garnicht aus - könnt ihr mir bitte mögliche Fehlerquellen nennen und vielleicht auch eine Quelle, mit deren Hilfe ich mich über die Behebung des Problems schlau machen kann?

Danke schonmal
McO
 
dumme Frage, bricht die Verbindung immer nach dem gleichen Zeitraum ab? Also könnte es sich profan um ein Timeout auf einer Seite handeln?
 
Zurück
Oben Unten