Verbindungsproblem MacBook pro ins heimische WLAN

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Guten Morgen. Seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Hochfahren eine Meldung von
Telekom fon
und habe mir dabei nichts gross gedacht. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich ja gar nicht in meinem WLAN ( wie vorher ) eingebucht bin, sondern in dem besagten Netz. Wie kann ich dass wieder ändern ? Ich brauche kein Telekom Fon und bin da nicht angemeldet.
Danke
Nachtrag. Das
Netzwerk Telekom Fon ( in das es sich selbständig einloggt ) wird mir angezeigt unter den verfügbaren Netzwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Systemeinstellungen und dann auf Netzwerk. Da dann die notwendigen Einstellungen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
hallo,
ich würd mich gern hier anschließen.

macbookpro2,2 mac os x.7
macbookpro5,2 mac os x.8

avm fritz 7430 802.11b, 802.11g, 802.11n (2,4Ghz)

ich merke gerade zu meiner peinlichkeit und schande, daß es nicht am ISP liegt, wie mir netzwerk-diagnose (wifi-diagnose fand auch erst eben, 5 jahre mac mountain lion!) suggerierte.

denn beide rechner stehen nebeneinander;

os x.7 ist dauerhaft grün und hat flüssig netz;
os x.8 ist meistens schon ab ISP rot und stockt massiv

egal, ob DNS in netzwerkeinstellungen direkt oder mittels router eingestellt sind, zum beispiel vieler spurensuche, feste oder automatische IP-vergabe....................

woran könnte das liegen?

am os vielleicht, scheint ja viele problem derer zu geben.
 
nein danke, daß trifft nicht ansatzweise, was ich erhoffte
 
fernab, daß es ja auch bei mavericks und sicher folgend ein sehr markantes und oft lesbares problem war, allerdings eher WLAN betreffend, bei mir ist es ja nun der www-netzzugang
und wie ich sagte: 5 jahre für mich intensiv mit x.8 beschäftigt und lerne heute erst daß sich zu x.7 stark unterscheidende "Wi-Fi diagnose" resp. "diagnose für drahtlose umgebung" kennen.

außerdem stehe ich auf alles bis 10.10, insbesondere die nur bis x.8 im clean-install funktionierende firewall http://opendoor.biz/doorstop/UG/DSXGettingStarted.html
 
links x.7, rechts x.8

Ohne Titel.png
 
mir reicht die antwort der retina-kollegen: das unibody. fazit: lan-kabel
 
Zurück
Oben Unten