Verbindungsproblem Mac Mini und Magic Trackpad 2

Diskutiere das Thema Verbindungsproblem Mac Mini und Magic Trackpad 2 im Forum iMac, Mac Mini.

  1. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Verbindung meines Mac Minis mit dem Magic Trackpad 2. In unregelmäßigen Abständen merke ich vor allem beim scrollen das plötzlich das Trackpad auf die Bewegung nicht reagiert. Wenn ich dann noch 2-3 mal die Bewegung mache scrollt es wieder ohne Probleme. Es ist auch so, das nie eine Mausbewegung oder ähnliches abbricht. Es ist immer so das das dass Trackpad auf die Bewegung erst gar nicht reagiert. Beim erneuten versuchen geht es dann meistens.

    ich nutze auch das Magic Keyboard und hier ist mir bisher noch nicht aufgefallen das es auf eine Taste mal nicht reagiert hätte.

    Ich habe schon das Trackpad im Verdacht gehabt und dies gegen ein neues getauscht, leider ohne Erfolg. Verbindung trennen, löschen und neu verbinden hat leider auch nichts bewirkt..

    Habt ihr evtl. noch eine Idee?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.479
    Zustimmungen:
    5.237
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ein mini mit USB 3.0 und irgendwelche schlecht geschirmte kabel dran?
     
  3. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    Es ist ein Mini 2018 und es sind keine Kabel außer das Stromkabel und das USB-C auf Displayport Kabel für den Monitor angeschlossen..

    Edit: Und das 3,5mm Klinkenkabel für die Lautsprecher!
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    4.175
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Der Empfang des Mac minis ist halt schlecht. Versuch mal beide näher aneinander zu bringen.
     
  5. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    Wirklich so schlecht? Der Mini und das Trackpad stehen keine 60cm auseinander beide stehen auf dem Tisch.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    4.175
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, mitunter und je nach Störquelle. Geh mal um die Hälfte näher ran.
     
  7. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    864
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...also bei mir geht es mit der Magic Mouse 2 im Büro noch über vier Meter und der Mini steht unter dem Tisch. Ich vermute, ein schlecht geschirmte USB3-Verbindung funkt dazwischen...
     
  8. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    In dem ganzen Raum ist nicht eine USB 3 Verbindung. :/ Am Mini ist nur Strom, Monitor, Lautsprecher. Ansonsten steht in dem Büro noch ein WLAN Drucker. Ansonsten nichts..
     
  9. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    864
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    6.965
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Steht der Mini unter dem Monitor? Da gibts auch Konsorten die brutal stören ...
     
  11. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    Nein, er steht neben dem Monitor. Ganz am Rand des Schreibtischs.
     
  12. Aladin033

    Aladin033 Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Tastatur ebenfalls bluetooth?
    nicht das die einen weg hat.
    hatte hier mal Trackpad Maus und Keyboard.
    Maus war defekt und hat die anderen beiden gestört, seit dem die maus im schrank liegt, funktioniert alles wunderbar.
     
  13. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    Hab das Magic Keyboard jetzt mal ausgeschaltet aber auch dann kommt es genau so dazu das plötzlich das trackpad auf 1-2 Eingaben nicht reagiert und dann für unbestimmte zeit wieder funktioniert.

    Bin echt ratlos.
     
  14. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    864
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    WLAN am Mac ist aus?
     
  15. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    Habe ich ebenfalls getestet, ja
     
  16. Aladin033

    Aladin033 Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Dann evt trackpad kaputt, würde ich sagen.
     
  17. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    6.965
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Oder einfach das Bluetooth beschissen. Ist ja nicht das erste mal dass man das hört.
     
  18. Aladin033

    Aladin033 Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Was auch noch ne Möglichkeit wäre, dass er sich jemanden sucht der ebenfalls einen Mac hat, um es dort zu probieren.
    Funktioniert da alles, ist das Trackpad okay und der Mac hat einen weg. Das könnte man in diesem Fall dann über Apple laufen lassen.
     
  19. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Kommt denn diese Meldung vom System mit dem grauen Quadrat, daß die Verbindung weg ist und wieder da ist, oder kommt gar nichts?
    Ich würde einmal sämtliche Bluetooth Geräte vom Mac löschen und neu anmelden. Dabei am Besten das Trackpad zuerst.
     
  20. BilboBaggins

    BilboBaggins Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    05.04.2019
    Nein die Meldung kommt gar nicht. Ich scrolle zum Beispiel 2x und beim dritten Mal regiert es nicht. Beim vierten Mal dann wieder. Manchmal geht auch 2-3 Sekunden nichts und dann plötzlich wieder.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...