Verbindungskabel Monitore + Interface ist zu kurz?

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich hatte gestern schonmal nach einem Kabel gefragt, das wurde mir netterweise auch empfohlen.

Es ging um ein AudioKabel + Stecker, was meine Monitorboxen (rechts und links) verbindet mit meinem Interface.

Und zwar das hier: Monacor MCA-154 Audiokabel
2x Klinke mono - 2x Cinch, Verbindungsdkabel 2x Cinchstecker auf 2x 6,3-mm Mono-Klinkenstecker, MCA-154, Länge 1,50m

so, nun sind meine Boxen aber eben "normal" auseinander, das heißt rechts vom Bildschirm eine und links natürlich. Das Kabel ist von der Länge her (1,5 m genug), da mein interface auch aufm Shcreibtisch steht, aber ab da wo es sich quasi "splittet" also aufteilt ist es vllt 15 cm lang, das heißt ich habe die boxen jetzt fast ganz nebeneinander, weil es anders nicht geht.

WAS NUN? brauche ich da ne Verlängerung? Oder Adapter oder was genau?

Ich dachte, so ein Kabel ist von vornehrein logischer gemacht..

danke für Hilfe
 
wie wäre es das kabel einfach auseinander-zu-zwicken und somit 2 draus zu machen ?

oder beim einkauf drüber nachdenken das es nicht viel sinn macht es so zu kaufen und gleich 2 einzelne kabel zu nehmen ?

aber nein, unlogische kabel-machenschaften der kabel-macher würde ich mich auch drüber aufregen ;)

viel glück bekazor
 
Danke ;)

Also beim Kauf bin ich auf Empfehlungen aus diesem Forum eigegangen + habe mir gedacht, daß es logischer weise zumindest an den Klinke-Endungen für die Boxen eine bestimmte Entfernung haben muss.

Einzeln hätt eich sie auch kaufen können, klar, HÄTTE ich es gewusst :( wusste ich aber nicht...trotzdem danke !

btw: es gibt keine 1x Klinke (6,3) mono auf 1x Cinch --zumindest hab ich keine gefunden. nur 2x klinke auf 1x cinch oder andersrum
 
ja und kannst du das kabel wie von bekazor vorgeschlagen, nich einfach auftrennen, so das du 2 einzelne hast?
 
Ne eben nicht - leider. also die gehen (jedenfalls nicht ohne weiteres) so einfach auseinander. müsste ich durchschneiden oder was weiß ich, aber das is mir zu heikel ;/
 
also meist sind die ja nur oben mit nem gummi verbunden, bestehen aber aus 2 kabeln, das gummi zwicken, den rest auseinander nehmen,
oder : chinch kabel kaufen (einzeln) + Cinch-Klinke Adapter dazu,

oder oder oder ;)
 
das kannst du auch nutzen, wenn das geld locker liegt ;)
wie gesagt ist das auseinander nehmen kein problem,
meist ist es nur ein gummi propfen der es oben und unten zusammen hält, der rest ist quasi geklebt und lässt sich einfach auseinander zeihen.

bekazor
 
okay dankeschön für den tipp, nächstes mal komm ich selber drauf :D
 
Zurück
Oben Unten