Verbindungsgeschwindigkeit über ISDN

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Tach,

wenn ich mich mit DrayTek MiniVigor ins Internet einwähle und die "Internet-Verbindung" geöffnet habe, zeigt mir das Fenster an, das
ich mit der Nummer und mit 64.000 kb/sek verbunden bin.

Meine Netzwerk-Konfiguration ist aber unter Modem auf DrayTek_ISDN_MLPPP. Da sollte er doch mit 128 kb/sek verbinden
und erst bei eingehenden Anrufen eine Leitung freigeben.

Öffne ich den Kiosk von DrayTek, zeigt er mir auch an dass beide
Kanäle B1 und B2 "on" sind.

Ist das nur ein Darstellungsfehler des "Internet-Verbindung"-Fenster?
Wie kann ich die Geschwindigkeit richtig ablesen?

Danke für Eure Hilfe
Nachtgestalter
 
Kannst Du während der Onlinezeit telefonieren?
Wenn nicht, sind beide Kanäle belegt.

Zu den MiniVigor Optionen kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruss Keule
 
kann nicht telefonieren, obwohl es so eingestellt sein müßte, das bei ein-/ausgehenden anrufen sich automatisch die Verbindung reduziert...

Vielleicht kann ein anderer Vigor-Besitzer mal schaun wie es bei ihm ist...

Vielen Dank und Grüße
Nachtgestalter
 
Original geschrieben von Nachtgestalter
kann nicht telefonieren, obwohl es so eingestellt sein müßte, das bei ein-/ausgehenden anrufen sich automatisch die Verbindung reduziert...

Vielleicht kann ein anderer Vigor-Besitzer mal schaun wie es bei ihm ist...

Vielen Dank und Grüße
Nachtgestalter
 

Moin, ich hab genau das selbe Problem.
Kanalbündelung will nicht klappen. Im Kiosk beide B-Kanäle 'on', aber in der Internetverbindung steht's immer noch auf 64.000 Bit :confused:

LEIFSTEIL
 
Moin;

habe seit gestern auch ein MiniVigor. Auch bei mir zeigt er nur 64kb an, obwohl ich definitiv mit 2 Kanälen online bin (allerdings manuell via Kiosk). Telefon ist gassenbesetzt und der speed im DL ist zu hoch für eine Leitung.

Ist demnach vielleicht tatsächlich ein Anzeigefehler. Ich probier mal das MLPPP aus.
 
Also mit DrayTek_ISDN_MLPPP nimmt er brav beide Kanäle mit. Allerdings steht da immer noch 64000 bps. Wat solls.

Wegen des Telefonierproblems: probier doch mal DrayTek_ISDN_DYNAMIC_MLPPP, das gibt es bei mir noch als anderen Eintrag, und Dynamic klingt doch gut.
 
Zurück
Oben Unten