Verbindungsfreigabe

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich bin über WLAN im Netz und möchte einem anderen Rechner über meinen Zugang zum Netz verschaffen. Ich habe kein Crosslink Kabel nur einen Router grad zur Hand. Wie bekomm ich das hin? Wenn ich den Router anschliesse hab ich plötzlich auch kein Netz mehr.
 
Du brauchst ein Crossover Kabel. Ein normales LAN Kabel reicht aus. Der Mac checkt das schon. ;)

Systemeinstellungen / Sharing / Internet:
Internetsharing aktivieren. Verbindung die geshared werden soll einstellen (Airport) und Anschluss an den geshared werden soll einstellen (Ethernet). Dann beim angeschlossenen Rechner auf DHCP stellen.

Das sollte es gewesen sein.

MfG, juniorclub.
 
naja.. Manchmal (z.b. bei seltsamen Dosen) kann es vorkommen, das du den Gateway noch auf den Mac stellen must (fall der ne statische IP hat)..
 
Zerb schrieb:
naja.. Manchmal (z.b. bei seltsamen Dosen) kann es vorkommen, das du den Gateway noch auf den Mac stellen must (fall der ne statische IP hat)..
Hab doch geschrieben, dass er auf DHCP stellen soll. Somit keine Rede von statischen IPs...

MfG, juniorclub.
 
Entschuldige.. Ich hab da was verplant. Bei mir ist es halt so, das der MAC ne Statische IP hat und der Router trotzdem den DHCP dienst laufen hat. Die eine Dose läuft über den Router direkt die andere über den MAC und da ist das problem halt so gewesen, das ich die IP vom MAC (statisch) als Gateway benutzen musste.
 
Zurück
Oben Unten