Verbindungsabbrüche mit Logitech MX Vertical via Unifying am Mac Mini

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit längerem die MX VERTICAL an meinem Mac Mini und habe diese via Unifying verbunden. Meine MX Keys läuft ebenfalls über den gleichen Dongle. Bei der Maus ist mit in letzte Zeit ausgefallen, dass ich immer wieder mit kurzen Verbindungsabbrüchen kämpfe. Bei der Tastatur ist das nicht der Fall. Unter Windows laufen beide Geräte via Bluetooth vollkommen Rückenfrei. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Auf meinem Mac Mini läuft die aktuellste Version von Big Sur.
 
Apple Watch, iPad, iPhone, Windows PC und meine AirPods.
 
Unter Windows laufen beide Geräte via Bluetooth vollkommen Rückenfrei.
Hier am Mac Pro 2013 laufen beide Geräte einträchtig nebeneinander per Bluetooth ohne zu ruckeln. Der Mac Pro steht ca. 50cm hinter dem Monitor und dazwischen liegen einige USB 3 Festplatten, die über ein OWC Thunderbolt 3 (mit Thunderbolt 2 auf 3 Adapter) Dock angeschlossen sind.
Neben dem Monitor steht meine dienstliche HP-Mobile Workstation und daran funktionieren beide Geräte auch wunderbar an Bluetooth.
 
Zurück
Oben Unten