Verbindungsabbrueche in meinem WLan + AirTunes

L

LeChuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi leute also ich hab ein grosses Problem und hoffe ihr koennt mir helfen. Zunaechst die ausgangslage:

Ich arbeite mit einem MacBook Air als Arbeitsrechner und spiele hin und wieder mit einem Windows Laptop WOW. Mein W-Lan besteht aus einer Time Capsule. Mein Provider ist Alice. Ich wohne in einem Appartment in dem es leider sehr viele W-Lans gibt.

Das ist mal die ausgangssituation, bzw. stand jetzt. Nun zu meinem Problem. Also vor der Time Capsule hatte ich eine Airport Express. Einmal eingestellt und anch anfaenglichen Problemen lief diese auch einwandfrei und ohne Probleme. Selbst WOW spielen war ohne weiteres moeglich. (Kanal Automatisch). Nachdem ich nun eine Time Capsule gekauft hatte und diese wie zuvor meine Express konfiguriert hatte, begegnete ich zahlreichen Problemen:

Mit Kanal automatisch konnte mein MACBook Air sich nciht mehr in das Netzwerk einloggen, obwohl es gefunden wurde. Eine weitere Konfiguration war nur unter zu Hilfe nahme des Windows Rechners moeglich der sich ohne weiteres mit dem Netz verbunden hat. Erstes Fragezeichen

Dassselbe Problem habe ich mit einigen andern Kanaelen. Sprich MAc kommt nicht rein, Windows ohne weiteres.

Nun gibt es in meiner Naehe ja nun leider sehr viele W-Lans weshalb die Kanaele ja leider sehr belastet sind, aber wie kommt es das mein Windows sich einloggt, mein Mac nicht.

Jedenfalls habe ich es dann geschafft auch mein MacBook Air mit dem Wlan zu verbinden (aber nur auf 2). Das MacBook funktioniert jetzt soweit einwandfrei, auch eine Neu Konfiguration ist jetzt moeglich, wobei bei einer Kanalaenderung alles wieder von vorne losgeht. Mein Windows Rechner funktioniert auch. nur habe ich das Problem das er alle Nase lang die Verbindung unterbricht/verliert und wieder neu connecten muss, was beim WOW spielen wie sich die meisten sicher denken koennen, echt nervig ist.