Verbindungsabbrüche air pods

charlyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe täglich das Problem, dass die Verbindung zwischen iPhone und den Air Pods unterbrochen wird. erschwerend kommt dann hinzu, dass sich eine neue Verbindung nur sehr schlecht wieder herstellen läßt. Das heißt dass ich eine neuerliche Verbindung erstellen kann, diese aber schon nach 2-3 Minuten erneut unterbrochen wird. Nach einer längeren Wartezeit ist eine neue Verbindung dann wieder möglich, die dann wieder eine längere Zeit(ca. 1 h) hält.
Habe mein Problem auch schon im Apple Store vorgebracht, aber da Kaen nur die üblichen Hinweise, z.B. Reset und trennen der Verbindung.
 
und das sind auch echte AirPods ?
Das Thema hatten wir nämlich schon mal hier.
 
Ja, 2. Generation.

Bevor ich hier gepostet habe, habe ich schon im Netz gesucht. Es gibt da auch Beiträge, dass z.B. andere Apps die gleichzeitig auch auf Bluetooth zugreifen zu Störungen führen.
 
Möchte nochmals um Hilfe bitten, da sich das Problem immer noch zeigt.
 
Mh wundert mich das hier kaum jemand helfen wollte. Würde an deiner Stelle einmal versuchen die AirPods vom IPhone zu trennen und neu zu verbinden. Oder du drückst ich meine 15 Sekunden hinten auf den Knopf an der Rückseite der Airpods, damit resetest du die Kopfhörer und verbindest sie dann nochmal neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hallo und danke für deine Antwort.
Das von dir vorgeschlagene habe ich schon versucht. Ich habe auch schon mal unter Datenschutz-Bluetooth den Appzugriff deaktiviert, da es im Netz dazu Hinweise gibt. Nur Runtastic hatte den Zugriff erlaubt. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass ca. 3 Minuten vor dem Verbindungsabbruch ein Ton kommt. Ich kann diesen Ton aber nicht zuordnen.
 
Laufen denn andere Bluetooth Geräte in Verbindung mit dem Handy problemlos? Hättest du mal ne Chance die Airpods mit dem IPhone eines Freundes oder wem auch immer zu koppeln? Um halt festzustellen woran es liegt. Eine andere Idee hätte ich auch nicht.
 
Also weder meine AirPods noch die AirPods Pro machen solche Probleme. Alles stabil.

Warscheinlich haben da andere User auch keine Probleme. Deswegen hast Du hier wenig Resonanz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charlyman
Laufen denn andere Bluetooth Geräte in Verbindung mit dem Handy problemlos? Hättest du mal ne Chance die Airpods mit dem IPhone eines Freundes oder wem auch immer zu koppeln? Um halt festzustellen woran es liegt. Eine andere Idee hätte ich auch nicht.
Meine Watch läuft ohne Probleme. Bei einem anderen iPhone Besitzer habe ich es noch nicht probiert. Auffallend ist ja, dass die Verbindung immer über gut eine Stunde ohne Probleme funktioniert.
 
Also weder meine AirPods noch die AirPods Pro machen solche Probleme. Alles stabil.

Warscheinlich haben da andere User auch keine Probleme. Deswegen hast Du hier wenig Resonanz
Naja, ich habe schon einige Zeit mit der Suche im Netz verbracht und es gibt da schon einige Probleme, die aber wohl zumeist mit den üblichen Dingen(Neukoppelung und Reset) behoben werden können. Und leider scheint Apple da auch keine gute Figur gemacht zu haben. Es waren Anwender die herausfanden, das z.B. einige Apps die Verbindung stören können.
 
Ne also Probleme habe ich da auch garnicht mit, weder bei meinen alten Gen1 noch jetzt bei den Pro‘s. Das einzige was ich noch versuchen würde die Airpods mit einem anderen IPhone zu verbinden. Aber sonst hätt ich da leider auch keine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charlyman
Die Nutzung der air Pods mit der Apple Watch verläuft ohne Verbindungsabbrüche. Die oben geschilderten Verbindungsabbrüche gibt es nur bei Nutzung der AirPods mit dem Phone. Ich konnte auch keine App für das Verhalten herausfinden.
 
Vielleicht ist die Bluetoothverbindung / BT-Antenne deines iPhones nicht in Ordnung.

Um welches iPhone handelt es sich denn?
Klappt denn sonst die BT Verbindung des iPhones, z.B. in Verbindung mit einer BT Freichsprachnalge im PKW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charlyman
Muss mich korrigieren, im Zusammenwirken mit der Watch tritt das Problem auch auf.War die Tage bei Cyberport und dort vermutete man ein Akkuproblem der AirPods. Bei Verbindungsabbruch hatten die AirPods aber noch 87%.
 
Ich kann mir da nur ein Hardware-Problem vorstellen. Meine Airpods laufen absolut stabil. Und zwar in jeder Situation. Entweder Dein iPhone oder oder die AirPods haben ein Problem. Hast Du die Möglichkeit, die Teile mal an einem anderen Device (iPad, iMac, MacBook oder anderem iPhone) zu testen?
 
Ich habe seit einiger Zeit bei meinen (Gen1) mit Ausfall von Mikrofon-Funktion (Telefon oder auch Siri) zu kämpfen...

Hast Du mal einen Reset durchgeführt? Taste auf Case mit Pods im Case für >15s drücken bis LED Orange blinkt
 
Vielleicht sind sie wie bereits angemerkt einfach kaputt.
 
Zurück
Oben Unten