Verbindungsabbruch nach 2.5 min. mit Fritz!Box 7050

Moin!

Sag mal, ist an deinem Anschluß theoretisch 'ne höhere DSL-Bandbreite möglich?

Wenn nicht, ist da vielleicht schon das Problem: das Modem der FB ist nicht gerade für seine Qualität (sprich: niedrige Dämpfung) bekannt und kann an schlechten Anschlüssen Probleme bereiten.

MfG
MrFX
 
Moin MrFx,

also als ich das ding gestern komplett eingerichtet hatte, hat mir eines dieser diagnosetools bestätigt das die leitung auch schon auf 2mbit fähig sei! also so schlecht kann sie ja nicht sein oder?

Gruss Jessi
 
also ich Tippe mal bei der Fritz!Box auf eine zerschossene Firmware. Was ich da nicht schon für Probleme mit hatte.
Hab jetzt auch die Fritz!Box Fon WLAN von 1und1 und hab mir fest vorgenommen, da keine Firmware updates mehr zu machen.
Meine alte Fritz!Box Sl hab ich mir so schon zwei mal durch ein Firmware update zerschossen und das erste mal musste die Box nach AVM eingeschickt werden. Das ist ein allgemeines Problem bei den Fritz!Box mit den Firmware updates. Es gibt kein einziges, was bei jedem auf Anhieb läuft, ohne Probleme zu verursachen.
Am besten bei sowas immer eine Support Anfrage an AVM. Der Support ist da wirklich gut.
 
Also ich würde aktivieren:
  • Internetverbindung dauerhaft halten
  • Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 3 und 4 Uhr

und mich mit der Technik in Verbindung setzen.
 
Moin!

Und was sagt die Telekom-Datenbank?

Vielleicht liegts doch an der VMST, aber da du ja nun bei 1&1 bist, kannst du nicht direkt bei der T-Com anrufen, sondern mußt dich an die teure 1&1-Hotline wenden... und das geht dann wieder hin und her zwischen denen und der T-Com...

'n alternatives Modem hast du nicht da, um mal zu testen?

MfG
MrFX
 
jessiblue, schau mal auf CD die du bei Fritz!Box bei hattest. Such mal nach der Datei Recover.exe (oh ähm geht schlecht aufm mac, uups)
mit dieser Datei kannst du die Ursprungs Firmware der Box wiederherstellen. Dafür muss man noch bei der Netzwerkkarte eine Dienst ausstellen, ist irgentwas mit DHCP.
Hab zu Hause eine Anleitung dafür.
 
Moin!

Recover-Firmwares:

Nutzung auf eigene Gefahr!!

MfG
MrFX
 
was spekuliert ihr so wild...

jesse - ruf´ bei avm und der telekom/1&1 an - dann hast du klarheit...
warum haben alle leute angst vor´m telefonieren?!?

...wer weiß, wann du antwort auf deine mail bekommst...
 
Moin,
ich hatte das selbe Problem mit der Box NACH dem Update! Vorher lief die Box ohne Probleme...
Hab den alten Staus Quo wieder herstellen können und dann hat es auch wieder gefunzt!
 
MrFX schrieb:
Moin!

Und was sagt die Telekom-Datenbank?

Vielleicht liegts doch an der VMST, aber da du ja nun bei 1&1 bist, kannst du nicht direkt bei der T-Com anrufen, sondern mußt dich an die teure 1&1-Hotline wenden... und das geht dann wieder hin und her zwischen denen und der T-Com...

'n alternatives Modem hast du nicht da, um mal zu testen?

MfG
MrFX

Neeeee ...is leider meine erste erfahrung mit DSL! :-( und alle die mir vielleicht weiterhelfen könnten sind leider im urlaub!!!! :-((

@wonder, wenn da ned ständig besetzt wäre würde ich das glatt machen!!! :-((
 
Tja wie schön wäre es wenn es da eine datei geben würde! :-(( ACH MANN DÖLFOJNSDALKFNLASDF ... sorry!!! Aber so langsam geht der müll echt an die nieren und ich erreich auch niemanden bei dieser AVM-Hotline! :-((
 
Tjaaaaaa.... da bin ich wieder der 2.5 min. DSL-Flatratebetreiber! :) Will jemand auch zu mir wechseln??? :) Hihihihihi ...

Also wollte euch mal aufklären was rausgekommen ist, allerdings, es hat sich bisher nix geändert!

Anruf bei AVM: Ja also das hört sich verdächtig nach einem abgeschossenen Update an! Mhhh... haben sie denn schon die leitung überprüfen lassen? Also erst Leitung überprüfen lassen, sollte die in ordnung sein bekommen Sie selbstverständlich umgehend ein (weiteres!!!) austauschgerät!

Dann ich die ultra teuere und völlig sinnlose Telenummer von 1&1:
Mhhh... also bei 2.5 oder 2 min. abbruch der verbindung, also das könnte natürlich auch der splitter sein! >> Wieso? ... den beweg ich ja ned! Wie soll das gehen??? >> jaa das kann schon sein das dass innere des splitters leicht beschädigt wurde!!! Aber das sie jetzt konstant raus sind ... das ist natürlich untypisch! Jaaa wiiie??? sie haben den "vorraussichtlichen" anschlusstermin am 10. gehabt? JAAAA die Telekom benötigt da "IMMER" 2 tage länger um die messungen durchzuführen etc.! Das bedeutet das sie ab Freitag DSL haben "müssten".
So dieses Gespräch hat satte 13 min. gedauert, pro min 99ct. womit wir also bei sage und schreibe 13 € wären! Schon mal ne irre sauerei, das kann man ja eigentlich auch per email gesagt bekommen! (ich habe noch nie gehört das wenn man einen "vorraussichtlichen" Freischaltungstermin bekommt, und der nicht eingehalten werden kann (aus welchen gründen auch immer) man nicht bescheid bekommt!!!) Und das tollste, das Problem ist jetzt nur aufgeschoben! Das bedeutet, (angeblich hat der nette, muss man zugeben war wirklich sehr freundlich am Telefon der herr, die Leitung kurz gecheckt, nachdem ich sagte das es sich um eine Neue Freischaltung handelt, und festgestellt das daran wohl noch gebastelt wird!) das ich wenn es morgen auch noch nicht funktioniert, ich wenn ich mich melde ein erneutes Austauschgerät bekomme! (wobei ich behaupte das es nicht daran liegt! Bin mir ned sicher, aber das Gerät arbeitet einfach zu genau ... alle 2 min. abbruch ... kann das echt an der Firmware liegen? wage ich zu bezweifeln aber gut!) das jedoch wird abermals ned vor dienstag vermutlich sogar mittwoch nächster woche da sein! TOLL!!!! dann habe ich hier nunmehr 3 FritzBoxen ... Wenn ich die alte nur irgendwie zum laufen bekäme und dort die Firmware klauen könnte!!!! Aber es läuft ja nüscht!!! JAR NÜSCHT!
Ach ja übrigens AVM meint ein "Downgrade" der Firmware sei nicht möglich! Mal abgesehen davon gibt es vielleicht doch irgendwo noch ältere Firmwareversionen? wo ich mir mal downloaden könnte? Dann aber vermutlich an einem anderen Anschluss! Weil analog kosten verursachen wird meine Eltern nun wirklich in den Wahnsinntreiben! :))

Soviel erstmal von der Fritzbox 1&1 front!

grüsse vom völlig entnervten Jessi ;-)

P.S.: Ich bin immer noch für Tips offen! :-D
 
Moin!

Achso, OK, ja da muß man im Forum angemeldet sein:

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich kann das ding leider im moment ned runter laden! 2 möglichkeiten, kannst du es mir emailen? dann kann ich es runterladen wenn ich irgendwie online gehen kann! oder du lässt es bis nach dieses we drauf? weil vor montag werd ich wohl nix mehr machen können!

Aber super vielen dank für deine Hilfe soweit!

gruss Jessi
 
Habe jetzt noch eine Idee in anderen Foren gefunden:

Es könnte vielleicht auch einfach "nur" an dem Splitter liegen, dass der vielleicht einen Schlag hat.

Hast du da vielleicht einen anderen zum testen da? - Ansonsten mal den derzeitigen genommen und versucht, im T-Punkt austauschen zu lassen.
 
wonder schrieb:
daran sollte es nicht liegen
das verringert lediglich die bandbreite zum surfen, wenn parallel telefoniert wird, um eine entsprechende sprachqualität zu gewährleisten...

Das ist theoretisch zwar schon richtig, aber diese Funktion benötigt Prozessorleistung, die in der FBF leider nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung steht (jedenfalls bei DSL6000). Da kann es dann schonmal sein, dass der Sync verloren geht oder die Verbindung langsamer wird.
 
pc-bastler schrieb:
Das ist theoretisch zwar schon richtig, aber diese Funktion benötigt Prozessorleistung, die in der FBF leider nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung steht (jedenfalls bei DSL6000). Da kann es dann schonmal sein, dass der Sync verloren geht oder die Verbindung langsamer wird.
sind wir ehrlich - um bei dsl6000 in die verlegenheit zu kommen, traffic shaping nutzen zu müssen, wären afaik min 4 telefongespräche parallel notwendig (dafür reicht die bandbreite allein aus) plus eines downloads etc...

so gesehen - bei meinem 2000er anschluß und 2 parallelen gesprächen via voip packt es die box schon ;)

ciao
w
 
pc-bastler schrieb:
Habe jetzt noch eine Idee in anderen Foren gefunden:

Es könnte vielleicht auch einfach "nur" an dem Splitter liegen, dass der vielleicht einen Schlag hat.

Hast du da vielleicht einen anderen zum testen da? - Ansonsten mal den derzeitigen genommen und versucht, im T-Punkt austauschen zu lassen.

Moin pc-bastler, mhhh ... ja aber warum baut der dann überhaupt verbindung auf? Ich meine dann müsste er ja eigentlich den dienst komplett versagen oder? Also weder 1&1 noch AVM konnten mir bisher helfen! Ich werde heute mal die Parallelschaltung deaktvieren, wenn es wie einer der Kollegen vorher im Thread meinte könnte es daran liegen das ich "noch" keinen 2. Splitter habe! Das wird sich im laufe der nächsten woche ändern, habe mir einen bei ebay geholt! aber das Problem ist jetzt AKUT, weil ich einfach nix einrichten kann und das gerne würde bevor ich das haus verlasse! :-( Eiso berichte auf alle fälle nachher was passiert ist!

Erst mal n sonntaglichen gruss an alle thread leser! Jessi

Edit: Eiso für alle die es interessiert, ich surfe jetzt gerade seit knapp vier stunden ununterbrochen!!!! Und das kam so:
Also habe mir jetzt mal hardwaretechnisch die verkabelung meiner etwas "abenteuerlichen" Telefonverkabelungs angenommen. Als erstes die Leitung zu m Erdgeschoss gekappt! knapp eine stunde gesurft ohne verbindungsabbrüche!!! dann habe ich die Verkabelung wieder drangehängt, jedoch das Telefon im Erdgeschoss abgehängt! Siehe da, auch hier konnte ich ca. 1 std. surfen ohne das mich irgendwelche Verbindungsabbrüche genervt hätten! Damit steht auf alle fälle fest, wenn im erdgeschoss kein splitter und kein telefon hängt gibt es keine probleme! Jetzt muss ich erst einmal abwarten bis der 2. splitter den ich mir besorgt habe ankommt, dann kann ich testen ob das telefon dann ebenfalls seinen dienst verrichtet und ich dennoch weiter surfen kann!! bis dahin erst mal viele grüsse Jessi aus dem bewölkten ländle! :-D

Edit2.: Sodele, erstmal einen wunderschönen Samstagmorgen, nur für alle die es Interessiert und um den thread noch mal nach oben zu katapultieren! Gestern ist der 2. Splitter angekommen, anfangs hat es irgendwie nicht geklappt! Mittlerweile läuft das ganze, also Internet und Telefonieren Gleichzeitig null problemo anymore! ;-) Also eine sog. Parallelschaltung mit 2 Splitter an dem zumindest nur an einem splitter ein dsl-modem/W-Lan router hängt und am anderen ein Telefon klappt wunderbar! Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Jessi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten