Verbindungs- und Verständigungsprobleme mit iPhone SE

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Wenn ich oder irgend jemand meine Frau auf ihrem iPhone (MLXP2DN/A) anrufen will, ist ihr Anschluss beim ersten Versuch grundsätzlich „besetzt“, obwohl sie überhaupt nicht telefoniert; versucht man es erneut, wird die Verbindung hergestellt.

Wir haben von Congstar zu 1&1 gewechselt (Flatrate) – es war und ist bei beiden Anbietern das gleiche Problem. Ich habe keine Ahnung, wie so etwas möglich ist.

Wenn ich jemanden auf meinem iPhone (das gleiche Modell wie oben) anrufe, kann der Angerufene nicht verstehen, was ich sage, da der Ton extrem leise ist; selbst, wenn ich dann ins Telefon brülle, ist der Ton am anderen Ende so gut wir nicht zu verstehen. Ich hingegen verstehe hervorragend, was der andere zu sagen hat.

Werde ich dann von dem Gesprächsteilnehmer zurück gerufen, funktioniert die Unterhaltung mit den gleichen Handys in beiden Richtungen einwandfrei. Ebenfalls ein Rätsel für mich. Klingt lustig, ist aber eher sehr lästig.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was hier falsch laufen könnte.

Danke für alle Antworten.
 
Schon mal an deinen Provider gewandt? Oder an Apple?
 
Mal VoLTE abgeschaltet?
 
Zurück
Oben Unten