Verbindung zwischen PHP/SQL und Javascript?

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Newsmeldungen sollen in einer Datenbank abgelegt werden und auf HTML Seiten in Rahmen abwechselnd eingeblendet werden.
Meine Idee: Alle Meldungen werden in einer SQL oder XML Datenbank abgelegt, die für die entsprechende Seite anzuzeigenden Meldungen werden ausgelesen und per Javascript auf dieser in einem Rahmen abwechselnd dargestellt.
Mir fehlt die Verbindung zwischen Javascript und PHP/SQL!
Wie kann man soetwas realisieren?
 
nach welchen kriterien soll denn der wechsel der nachrichten erfolgen?
 
Die Nachrichten sollen nach einer bestimmten Zeit automatisch wechseln.
 
Was genau verstehst Du unter "abwechselnd dargestellt"?
 
Du schreibst doch mit PHP quasi den HTML code der Seite 8also auich den JS Code) Dann kannst Du doch so einfach ein JavaScriptArray erstellen in das Du die nachrichten reinschreibst (auf dem Server - PHP/MySQL) dann schickst Du das ganze an den user raus. fertig.
 
wenn du mit php die datenbank ausliest kannst du mit einer einfachen variable mitzaehlen ob du zb die farbe aenderst oder nicht.

zB.
PHP:
$i = 0;
while(mysql_fetch_array($result)) {
foreach($result as $element) {
if($i == 0) {
//farbe oder aehnliches wird gesetzt
}
else {
//andere farbe wird gesetzt
}
echo farbe, struktuer, etc;
echo $element;
}
if($i == 0) {
$i =1
}
else {
$i = 0
}
}
ich hoffe das ist verstaendlich
lg, joedelord

edit: ich habe glaube deine anforerung nicht ganz verstanden. willst du immer nur eine meldung einzeln anzeigen die sich dann alle 30 sekunden aendert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Holger das beschrieben hat, kommt der Sache schon am nächsten. Ich wusste nur nicht, ob man einen PHP Array so einfach an einen javascript Array übergeben kann.
Das mit den Farben von joedelord habe ich leider nicht verstanden.
 
...ich weis, heute ist nicht so mein tag, bin an der frage ein bischen vorbeigedriftet.

lg, joedelord
 
Zurück
Oben Unten