Verbindung zwischen den iMac unterbrechen

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi, ich weiß leider nicht wonach ich suchen soll, daher einfach formuliert: unsere Computer (verschiedene Betriebssysteme El Capitan bis Catalina) sind irgendwie miteinander verbunden, dh. wenn ich z.B auf meinem Macbook eine Mail als gelesen markiere, ist sie auf den anderen Geräten auch gelesen.
Wie heisst das, und wo schalte ich das ab?
 
Ähem, das hat mit deinen/euren Mailacounts zu tun. IMAP sorgt auf allen Rechner für die gleichen Mails, POP je nach deiner/euren Einstellung.

Ich wäre vorsichtig mit zu viel Apple Mail "cleanen", nicht dass noch was schief geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Hi, ich weiß leider nicht wonach ich suchen soll, daher einfach formuliert: unsere Computer (verschiedene Betriebssysteme El Capitan bis Catalina) sind irgendwie miteinander verbunden, dh. wenn ich z.B auf meinem Macbook eine Mail als gelesen markiere, ist sie auf den anderen Geräten auch gelesen.
Wie heisst das, und wo schalte ich das ab?

Ist doch völlig normal. Wenn die Mail gelesen ist, dann ist sie gelesen, ist doch völlig egal ob auf dem iPhone, dem iPad oder welchem von fünf Macs. Oder schickst Du die Antworten dann auch von jedem Gerät je einmal? ;)
 
Ähem, das hat mit deinen/euren Mailacounts zu tun. IMAP sorgt auf allen Rechner für die gleichen Mails, POP je nach deiner/euren Einstellung.

Ich wäre vorsichtig mit zu viel Apple Mail "cleanen", nicht dass noch was schief geht. ;)

Ok, danke! Hatte bisher nur POP accounts! Das cleanen hat übrigens gut geklappt, war nur viel langweilige Arbeit...
Ich hatte es allerdings vorhin auch, das ich eine Signatur geändert habe, und plötzlich einen Text drin hatte, den eigentlich meine Frau an ihrem Mac gerade geschrieben hat. Das kann doch eigentlich mit IMAP nichts zu tun haben...
 
Ok, danke! Hatte bisher nur POP accounts! Das cleanen hat übrigens gut geklappt, war nur viel langweilige Arbeit...
Ich hatte es allerdings vorhin auch, das ich eine Signatur geändert habe, und plötzlich einen Text drin hatte, den eigentlich meine Frau an ihrem Mac gerade geschrieben hat. Das kann doch eigentlich mit IMAP nichts zu tun haben...

Benutzt Ihr eventuell dieselbe Mailadresse obwohl es sinnvoller wäre, dass jeder seine eigene hat? Falls es Familien- oder Firmenadressen gibt, kann man die ja separat einrichten, aber per se sollte jeder Mensch seine eigene Mailadresse und – sofern er ein Mac-User ist – seinen eigenen iCloud-Account haben.
 
Ist doch völlig normal. Wen die Mail gelesen ist, dann ist sie gelesen, ist doch völlig egal ob auf dem iPhone, dem iPad oder welchem von fünf Macs. Oder schickst Du die Antworten dann auch von jedem Gerät je einmal? ;)

Ich habe intelligente Ordner, die nur ungelesene Emails anzeigen. Das hat vorhin für Verwirrung gesorgt, weil mails für mich an anderen Rechnern als gelesen markiert wurden, und ich sie deshalb nicht gesehen habe.
Aber nun wissen wir es ja...
 
Benutz Ihr eventuell dieselbe Mailadresse obwohl es sinnvoller wäre, dass jeder seine eigene hat? Falls es Familien- oder Firmenadressen gibt, kann man die ja separat einrichten, aber per se sollte jeder Mensch seine eigene Mailadresse und – sofern er ein Mac-User ist – seinen eigenen iCloud-Account haben.
Wir haben Firmen Adressen und beantworten bestimmte Support anfragen, jeder hat da seinen Bereich. Das lässt sich nicht mit Adressen regeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Ich habe jetzt allerdings noch nicht rausgefunden, wieso ich die Internetseiten der anderen Computer von meinem aufrufen kann. Ich sehe das App Icon doppelt im application switcher, und wenn ich es auswähle sehe ich, das die anderen ansehen. Wie kann man das abschalten?
 
Liest sich wie das hier:

https://support.apple.com/de-de/HT209455

IMG_0DA865D99F1D-1.jpeg


;)

Wie kann man das abschalten?

Systemeinstellungen / Allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Zurück
Oben Unten