teddy85
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.02.2013
- Beiträge
- 62
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo Leute!
Ich verzweifle gerade, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. In meinem Netzwerk befinden sich zwei Macs (beide Version Mid 2011 und natürlich aktuellster Betriebssystemversion), aktuellster iTunes-Version usw. Vom iPhone 5S und iPad (3. Generation) kann ich mühelos auf die Privatfreigabe zugreifen. Die Macs und der AppleTV sind alle im LAN.
Nun meckert das Apple-TV bei dem "Haupt-Mac", also da, wo die meisten Medien drauf gespeichert sind, dass die Verbindung zu der Mediathek nicht möglich sei. Ich möchte doch bitte prüfen ob diese Mediathek im gleichen Netzwerk ist und die aktuellste Version von iTunes installiert ist. Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt:
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee?
Ich verzweifle gerade, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. In meinem Netzwerk befinden sich zwei Macs (beide Version Mid 2011 und natürlich aktuellster Betriebssystemversion), aktuellster iTunes-Version usw. Vom iPhone 5S und iPad (3. Generation) kann ich mühelos auf die Privatfreigabe zugreifen. Die Macs und der AppleTV sind alle im LAN.
Nun meckert das Apple-TV bei dem "Haupt-Mac", also da, wo die meisten Medien drauf gespeichert sind, dass die Verbindung zu der Mediathek nicht möglich sei. Ich möchte doch bitte prüfen ob diese Mediathek im gleichen Netzwerk ist und die aktuellste Version von iTunes installiert ist. Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt:
- ein neues Apple-TV gekauft (Wechsel von 2. auf 3. Generation)
- neue Mediathek angelegt
- Clean Install des Macs
- gewisse Portfreigaben am Router (TCP-Port 3689 und UDP-Port 5353, sowie Port 123), Firewall des Macs aus und bei LittleSnitch von iTunes alle eingehende Verbindungen erlauben
- natürlich habe ich auch daran gedacht die Privatfreigabe bei iTunes zu aktivieren und den Computer zu authorisieren
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee?