Verbindung zum Internet baut sich nach dem Abwählen gleich wieder ein ???

T

Traumtaenzer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User drumm ,

habe ein Problem mit meiner Internet Verbindung.
Habe Internet Explorer 5.1.7 für OS 9.1 gedownlodet und nach Plan Installiert.

Jetzt ist aber folgendes Problem:

Wenn ich meine Internet Verbindung aufbaue (analoges Modem), klappt alls Super !
Aber der Verbindungsabbau hat so seine tücken, denn es klappt nicht :confused: .
Denn jedesmal wenn ich die Internetverbindung abbaue wird sie auch abgebaut und wählt sich gleich wieder ein :mad: .

Bitte helft mir :) .

Habe ich mir evtl. einen Virus eingefangen :confused: .
Habe meinen Power PC G3 500 Mhz erst seit kurzen.

Danke im voraus clap
 
Du hast wahrscheinlich irgendwo eingestellt, dass sich die Verbindung automatisch aufbauen soll, wenn irgendein Programm eine Internetvebindung fordert (MS Produkte haben schnell Sehnsucht nach dem Internet ;) ). Das nennt man Dial on Demand. Schau mal unter Systemeistellungen -> Netzwerk oder unter dem Programm Internet-Verbindung nach. Irgendwo dort ist bestimmt ein Häckchen zu viel oder zu wenig .
 
könnte auch im kontrollfeld ppp verbindung oder so einzustellen sein ..
hab lang nicht mehr mit OS9 gearbeitet *g* aber da müsste irgendwo in den kontrollfeldern ein kasterl zum ankreuzen sein ... glaub internetverbindung bei bedarf aufbauen und das solltest du deaktivieren
 
Schau mal in der Kontrollleiste ...

... unter "Remote Access" unter "Optionen".
da gibts auch so ein "Häkchen".
McEnroe
 
Zurück
Oben Unten