Verbindung zum Fernseher klappt nicht

  1. jassi

    jassi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mir einen Videoadapter gekauft habe, wollte ich mein i-book an meinen Fernseher anschließen. Man sieht jedoch nur ein sehr verwackeltes Schwarzweißbild auf dem Bildschirm. Frage: Woran kann das liegen? Bei einem anderen Fernseher hat es nämlich schon problemlos funktioniert.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jassi
     
    jassi, 15.07.2004
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    das kling nach verstellter fernsehnorm (PAL - NTSC)

    ww
     
    Wildwater, 15.07.2004
  3. Kryptaesthesie

    KryptaesthesieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    wo stelle ich das aufm Mac um?

    Hallo.
    Wo stelle ich das aufm Mac um?

    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 08.08.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Systemeinstellungen -> Monitore

    ww
     
    Wildwater, 08.08.2004
  5. Kryptaesthesie

    KryptaesthesieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6

    und wie stelle ich da jetzt den Fernseher als PAL um?
     
    Kryptaesthesie, 08.08.2004
  6. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    du musst den mac umstellen. falls das nicht hilft versuch mal ein anderes kabel.

    wie der fernseher gegebenenfalls umgestellt wird steht in dessen bedienungsanleitung.

    ww
     
    Wildwater, 08.08.2004
  7. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Die Einstellung von NTSC auf Pal ist in der Systemeinstellung Monitore sehr versteckt. Wenn das kabel am Fernseher angeschlossen ist mußt Du das Fenster Systemeinstellungen>Monitore nach rechts unten aufziehen, dort kannst du dann auf PAL umstellen. Ist leider etwas versteckt.
     
    Icetheman, 08.08.2004
  8. godot

    godotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Dein Problem hört sich nach dem typischen Problem an, daß einige Fernseher das SVHS-Signal nicht verarbeiten können. Schau mal in der Bedienungsanleitung von deinem Fernseher nach.
     
    godot, 08.08.2004
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    ich würde auch gerne mein iBook an den Fernseher anschließen. Ich habe einen Adapter fürs iBook, der ne Chinchbuchse und S-Video hat. Reicht es wenn ich in die Chinchbuchse so ein Kabel das am anderen Ende drei Chinch hat, einzustecken. Da hab ich doch dann Ton und Bild auf dem TV.

    Ich habe nämlich bei Cyberport Kabel für 50 Euro gesehen, die hatten Chinch und S-Video ?
     
    Mauki, 08.08.2004
  10. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Nein, Du hast mit diesem Adapter nur ein Bild. Wenn Du den Ton dazu willst, musst Du noch den Kopfhörerausgang Deines iBooks mit den Audio-Eingängen des Fernsehers verbinden.
     
    hanselars, 08.08.2004
Die Seite wird geladen...