verbindung zu windows

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ippocampo, 25.11.2003.

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    kann mir bitte wer erklären wie ich eine verbindung zu einem windows rechner über ein netzerk herstellen kann? der windows (XP) rechner hat bereits zugriff auf meine daten, nur ich komm nicht zu ihm.
    vor allem würde mich interessieren wie ich seinen drucker benutzen kann.
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    420
    Hi !

    Hast Du Panther oder Jaguar ?

    Also unter Panther müsstest Du den Rechner im Druckdialog finden. Man muss dann eben nur als Drucker einen Windows Drucker über Samba auswählen und dann kann man sich durch das Netzwerk klicken und freigegebene Drucker finden, zumindest hat das bei mir so auf Anhieb funktioniert.

    Andere Rechner im Netz haben das Problem, dass es manchmal ewig dauert, bis Du sie in der Rubrik Netzwerk im Finder findest. Besser ist da meistens im Finder einfach Apfel+K zu drücken und den Rechner den Du haben willst direkt über seine IP anzusprechen, dann aber auch nicht das smb:// vor der IP Nummer vergessen.

    Normalerweise sollte er dann nach einem Benutzernamen und einem Passwort für den PC fragen und nach dieser Eingabe sieht man dann alle freigegebenen Verzeichnisse.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  3. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1

    danke, das hat mir gefehlt. werd das heute abend gleich mal probieren.

    P.S. hab den Panther !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen