Verbindung zu Windows Servern inkonsistent

K

kiAmMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem und konnte trotz Recherche bisher keine befriedigende Lösung finden:

In einem Netzwerk mit WIndows und Mac Rechnern kommen eigentlich alle Rechner gut klar, bis auf mein MacBook Pro (2,4 GHz Intel Core 2 Duo, mac OS 10.5.5)

Und zwar kann ich von dem MacBook nur gelegentlich auf die Windows XP Server zugreifen. Die Server erscheinen zwar in der Freigaben-Liste, wenn ich aber verbinden möchte, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen ..."

Zuhause hab ich das selbe Problem, wenn ich mit dem Vista-Laptop verbinden möchte. Habe bei Vista auch im System diese Sicherheitseinstellungen umgestellt und manchmal geht es auch. Aber meißtens will sich der Rechner einfach nicht verbinden.

Im Netzwerk hängt auch ein macMini mit Inter Core 2 Duo 2 GHz und macOs 10.5.5. Also genauso wie das macBook ausgestattet. Hier gibt es keine Probleme. Habe auch unter Netzwerk die identischen Einstellungen übernommen (unter Netzwerk > Optionen > WINS > Arbeitsgruppe)

Hat jemand Rat?

Danke und Grüße!

Krstian
 
Zurück
Oben Unten