Benutzerdefinierte Suche

Verbindung zu Windows: Passwort wird nicht gespeichert

  1. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    hallo,

    ich kann eigentlich relativ Problemlos vom Mac auf meine Windows-Freigaben zugreifen.
    Einziges Problem: Der Mac versucht es per Default immer mit dem Kurznamen, nicht mit dem ausgeschriebenen Benutzernamen. Das führt dazu, dass ich den Login-Dialog bekomme. Soweit so gut.
    Ich trage dann den korrekten Benutzernamen und das Passwort ein.
    Nun werde ich gefragt, ob ich das ganze im Schlüsselbund speichern möchte. Das bestätige ich mit Ja.

    Wenn ich jetzt aber am nächsten Tag wieder eine Verbindung zu diesem Server aufbauen möchte, dann kommt wieder der Login-Dialog und ich muss alles manuell eintippen. Warum? Was mache ich falsch?

    Danke
     
    elastico, 07.03.2005
  2. BlackPEarl

    BlackPEarlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    48
    Wäre auch für ein wenig Info dankbar.
     
    BlackPEarl, 07.03.2005
  3. Gitti

    GittiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Gitti, 07.03.2005
  4. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    @Gitti: ich wüsste nicht wo in diesem Thread eine Antwort zu meinem Problem zu finden ist?
    ich habe keine Probleme im Finder (ich sehe mein Netz und ich kann mich auch erfolgreich verbinden)
    Nur muss ich jedesmal wieder Username und Passwort eintragen obwohl ich gewählt habe, dass es im Schlüsselbund gespeichert werden soll.
     
    elastico, 08.03.2005
  5. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Ich weiss was Du meinst. Geht mir genauso. Das passiert übrigens auch in meinem reinen Apple-Netzwerk und es nervt mich. Ich kann nicht ganz verstehen weshalb ich immer den vollen Namen vorgeschalgen bekomme, der nicht funktioniert. Nur der Kurzname geht, wird aber nicht im Schlüsselbund gespeichert - nur ab und an mal. Iss ansich kein Weltuntergang aber eben nervend. Irgendwo mach ich wahrscheinlich was falsch ... nur was?

    Gruß
     
    ralfinger, 08.03.2005
  6. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    @ralfinger: das ist ja komisch! bei mir schlägt er immer den KURZnamen vor - und der genau geht bei mir nicht :D ... bei mir wäre es schon klasse, wenn er den vollen Namen nehmen würde ....

    Warum schlägt er bei Dir den vollen Namen vor? Ist ja echt kurios
     
    elastico, 08.03.2005
  7. MacChico

    MacChicoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    74
    ;) Hättest Du die Beiträge richtig gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, daß es sich offenbar um einen Bug handelt ... ;)
    Mich "nervt" nämlich das gleiche Problem.

    Mit Gruß
    MacChico
     
    MacChico, 08.03.2005
  8. elastico

    elastico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    @MacChico: ich bezog den "Bug" in diesem Thread auf die Anzeige im Finder (mit dem Work-Around über "smb://<ipadresse>") und nicht auf die Anmeldung als solche.

    naja, wenn's ein Bug ist, dann werde ich mal ein Feedback abschicken und unter windows einen user mit meinem Kurznamen anlegen :)
     
    elastico, 08.03.2005
  9. MacChico

    MacChicoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    74
    Hi elastico,

    ist vielleicht 'n bischen spät für 'ne Antwort, aber extra einen Benutzer mußt Du nicht anlegen.

    Ich benutze immer meine Windows-Daten zum Anmelden.

    Mit Gruß
    MacChico
     
    MacChico, 08.03.2005
  10. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    :D musst du nicht!!

    ich habe mich auch davon in die Irre führen lassen.
    Immer wieder eigegeben und Schlüsselbund angeklickt und nichts passiert.
    beim nächsten Mal das gleiche...immer wieder...

    Bis ich dann mal einfach OHNE was auszufüllen auf den OK Button geklickt habe...und siehe da, alles war noch gespeichert, alle Laufwerke wurden angezeigt und schwups war ich mit den Netzlaufwerken verbunden

    Ist wohl ein Bug, vergiss also die Eintragungen...:D
     
    avalon, 08.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung Windows Passwort
  1. typograf48
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    127
    chroemli
    17.07.2017
  2. MAVERICK_
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    638
    MAVERICK_
    15.04.2010
  3. kiAmMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    kiAmMac
    10.12.2008
  4. moby.gp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.089
    Saugkraft
    21.08.2005
  5. archimi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    515
    archimi
    29.10.2004