1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verbindung zu W2k3 server alias konnte nicht gefunden werden ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Sven23nrwm, 27.05.2005.

  1. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der anfänger mal wieder,

    ich habe hier ein ibook 10.4 welches im active directory eines win2k3 servers intergriert ist. Wenn ich jetzt z.b auf eine freigabe an rechner eins ran will gehe ich auf Macintosh hd dann auf netzwerk dann domain und dann findet er die rechner wähle rechner mit freigabe und verifiziere mich mit user und password läuft ohne problem, jedoch wenn ich das ganze am server mache kommt immer die meldung alias konnte nicht gefunden werden ??ß was soll das heissen bzw was mache ich falsch ? Das problem ist das die daten alle aufm server liegen ist ja auch logisch so :)

    hoffe um rat :)

    Sven
     
  2. versuch mal finder -> mit server verbinden -> smb:/IPDESSERVERS
    klappt das?
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mal gehört, dass bei Win2k3 irgendeine Authentifizierung verschlüsselt abläuft (per default) mit der MacOS nicht zurecht kommt.
    Man musste das beim Server abstellen.
    Aber das ist nur ganz hinten ausm Kopf gekramt, aber vielleicht hast Du so 'nen Anfang um mit google was raus zu bekommen.
    Gruß
     
  4. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe es im heimnetzwerk getestet ohne server und bei den rechnern habe ich das selbe problem nur das da win2k drauf ist.
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir läuft es mit 2k ohne Probleme