Verbindung zu SMB Freigabe geht nicht nicht mit allen Apps

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Habe einen MacMini (late 2012 mit Sierra) als Heim-Server. Dort drauf liegt auch das Videoarchiv. Entsprechend eine SMB Freigabe eingerichtet und greife mit dem ATV (4. Gen.) via Infuse darauf zu. Das Einrichten in Infuse geht auch problemslos. Leider kann man bei Infuse nur entweder die Cover- oder die Listenansicht einstellen. Für Filme und Serien ist die Coveransicht natürlich toll. Für alle anderen Videos (YT, Handy...) eher nicht. Da es umständlich ist, in Infuse die Ansicht immer extra umzustellen dachte ich dass ich halt für diese Videos eine andere App nutze. Kodi, bzw. MrMC scheint mir hier die beste Lösung zu sein. (VLC scheint auch keine Listendarstellung zu haben).

Doch ich bekomme es in MrMC nicht hin, mich mit dem MacMini zu verbinden. Beim Durchsuchen wird der gar nicht angezeigt und wenn ich alles manuell eingebe geht es auch nicht. Freigaben vom alten iMac oder vom MBP (auch Sierra) gehen einwandfrei und sofort. Nur die vom MacMini wird in MrMC irgendwie nicht erkannt.

Mit dem VLC habe ich es dann auch noch versucht, das ging auch erst nicht und wurde auch nicht gefunden. Bei der manuellen Eingabe musste ich dann den Benutzernamen ganz merkwürdig eingeben und dann gings. Doch auch diese Variante hat bei MrMC nichts genützt, abgesehen davon dass ich ja alle anderen Freigaben (iMac/MBP) ganz einfach einbinden konnte.

Sehr merkwürdig das Ganze! Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und eine Lösung? Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten