Verbindung zu Lexmark (s305) W-Lan Drucker kann nicht herstellt werden

D

Dryteak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Lexmark Impact S305 Drucker der mit meinem W-Lan Netz verbunden ist... Soweit hat alles geklappt ein Bild mit Vorschau geöffnet cmd + p gedrückt und drucken alles kein Problem bis ein Update kam (über die Softwareaktualisierung schon ein bisschen her)
Heute wollte ich mal wieder was drucken und es ging nichts also ab auf die Lexmark Seite und neuen Treiber runtergeladen denn Assistent zur W-Lan Einrichtung gestartet und alle Punkte befolgt sollte dann denn neuen Drucker über Systemeinstellungen> Drucker& Fax hinzufügen (Line Printer Daemon 192.168.2.100 und unten dann Drucken mit: Lexmark S300-S400 Series) der Drucker wird angezeigt als inaktiv.
Wenn ich jetzt aber Drucken will geht die Druckwarteliste auf und es kommt der Fehler: Problem bei der Kommunikation mit dem Drucker.
Wenn ich denn Drucker über USB anschließe geht alles!

Habe es schon 10 mal probiert aber es geht nicht der Drucker ist eingeschaltet und der Wi-Fi Status ist auch okay... Updates sollten eigentlich verbessern was in diesem Fall nicht so ist -.-

Könnt ihr mir helfen?
Es handelt sich um ein Lexmark Impact S305
MacBook Late 2009 mit Mac OS X 10.6.6 (aktuell)
(auf dem Rechner meiner Freundin geht es Windows 7)

Grüße und Danke Daniel
 
Hallo,
das ist eine Nachricht an alle , die einen MAc mit einem Lexmark benutzen un d nach dem letzten Update von Apple am 2.2.2011 nicht mehr Drucken können ,
da sie folgende Meldung bekommen:
Die Fehlermeldung lautet: Missing component: /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources/Vizix S09 Series Color 2.lut
Es scheint sich hier um ein Problem des Druckertreibers zu handeln.
Neuinstallation bringt nichts auch das Löschen nichts.
Hier ist eine Anleitung , das Problem vorerst zu lösen:
Geht ins Terminal und schreibt:

cd /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources

und dann

cp "Vizix S09 Series Color 1.lut" "Vizix S09 Series Color 2.lut"

Dann den Drucker in der Systemerweiterung erst löschen , neu anlegen und es geht erst einmal wieder.

Schönen Abend noch
maanfilu
 
Zurück
Oben Unten