Verbindung zu itunes bricht ab, Videos laufen nicht mehr, und und und

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich habe mir einen ipod classic zugelegt, der meinen 3g-ipod ablösen soll. Jetzt habe ich den classic angeschlossen und bestätigt, dass er alles synchronisieren soll. Das funktionierte augenscheinlich auch ganz gut.

Jetzt passiert folgendes: Ich schließe den ipod an und er fängt auch an zu synchroniseren, zum Ende hin meldet itunes, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Er wird auch nicht mehr in itunes gezeigt und auch nicht als gemountetes Gerät auf dem Schreibtisch.
Es lassen sich jetzt auch keine Einstellungen auf dem Gerät vornehmen.

Suche ich jetzt auf dem ipod zum Beispiel nach Podcasts (also im Menüpunkt Podcasts) findet er keinen einzigen ... durch Zufall war ein Podcast unter den zuletzt gespielten und als ich den auf dem ipod anschauen wollte, zeigte er keinen Film aber der Ton ist zu hören (handelt sich in diesem Fall um ein ApplePodcast mit irgendwelchen Tipps)

Wenn ich jetzt im ipod nach "Mac" suche, findet er auch was Mac-TV (habe ich abonniert), öffne ich diesen Eintrag (der übrigens mit einer Note und einem grauen Viereck dargestellt wird) zeigt er mir alle (!) Titel des ipods an. Das passiert bei allen EInträgen, die sich auf Podcasts beziehen.

Ich habe dann ein Video im ipod aufgerufen, dass bei einem gekauften Album im ITS mit dabei war und von dem ich wußte, dass es nach der ersten Synchronisation lief. Es wird zwar noch gelistet, aber beim Abspielen wird nur ein Vorschau-Bild gezeigt und nur der Ton ist zu hören.

Bevor ich den ipod jetzt zurücksetze und wieder eine gefühlte Ewigkeit benötige, um ihn zu bespielen, wollte ich kurz nachfragen, ob es andere Mögichkeiten gibt, "ihn zu retten"?
Ich weiß, die Beschreibung hört sich etas wirr an, aber dies entspricht auch dem Verhalten des Gerätes.

Viele Grüße
 
Leider lässt er sich jetzt noch nicht mal mehr zurücksetzen. Er meldet immer ein Fehler 1430. Neue Version von iTunes und auch die weiteren Tipps von der Apple-Seite haben keinen Erfolg gehabt.
Ich werde nochmal versuchen, ihn mit einem Windows-iTunes zurückzusetzen.
Zwischenzeitlich kam Hoffnung auf. Nachdem ich eine neue iTunes-Version eingespielt hatte (von 7.4.2 auf 7.5) liefen danach die Videos auf dem ipod.
Aber jeder Versuch, weitere Einstellungen vorzunehmen scheiterten mit der Meldung, dass die Verbindung abgebrochen sei.
 
Ich habe den ipod auf einem PC zurücksetzen können und werde heute abend sehen, ob mein Mac jetzt besser mit dem ipod umgehen kann.
 
Zurück
Oben Unten