Verbindung zu Apple-Funk-Maus verloren

smorky

smorky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kennt einer von euch das Problem? Wenn die Verbindung von der Apple-Funk-Maus verloren wurde (z.B. leere Batterie bzw. Batteriewechsel, zu große Entfernung), findet der Mac die Maus nicht wieder. Aus- und wieder anschalten der Maus bringt nichts. Früher (wahrscheinlich mit System 10.4.2) ging's noch. Da hat der Mac sie nach kurzer Zeit wiedergefunden und war bereit. Aber jetzt: Nichts zu machen.

Liegt es vielleicht daran, dass ich Akkus verwende?

Es handelt sich um die ganz normale Apple-Funk-Maus über BT-Modul. Ich nutze (noch) 10.4.4 (wahrscheinlich ab morgen 10.4.5 :) ) auf einem iMac G5.

Hat irgendjemand von euch auch das Problem oder hat davon gehört. Das ist nämlich auf dauer ziemlich lästig, da mir bislang nichts besseres einfällt als ein Neustart.
 
Habt ihr keine Funk-Maus oder keine Probleme damit? Oder einfach nur meine Frage nicht verstanden? :confused:
 
ein einfaches *push* hätte schon gereicht :D
bei mir wird sie ganznormal wieder erkannt ...
 
Bei mir werden sowohl Tastatur, als auch Maus innerhalb kürzester Zeit wieder erkannt - egal, ob nach Neustart, Aufwachen, Maus/Tastatur ausschalten oder Verbindungsabbruch wegen zu großer Distanz.

Es handelt sich dabei um die Bluetooth-Peripherie von Apple unter 10.4.5. Unter 10.4.4 funktionierte der Verbindungsaufbau aber auch schon problemlos.

MfG,
Serious.
 
Zurück
Oben Unten