Verbindung zu Apple-Funk-Maus verloren

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von smorky, 16.02.2006.

  1. smorky

    smorky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Kennt einer von euch das Problem? Wenn die Verbindung von der Apple-Funk-Maus verloren wurde (z.B. leere Batterie bzw. Batteriewechsel, zu große Entfernung), findet der Mac die Maus nicht wieder. Aus- und wieder anschalten der Maus bringt nichts. Früher (wahrscheinlich mit System 10.4.2) ging's noch. Da hat der Mac sie nach kurzer Zeit wiedergefunden und war bereit. Aber jetzt: Nichts zu machen.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich Akkus verwende?

    Es handelt sich um die ganz normale Apple-Funk-Maus über BT-Modul. Ich nutze (noch) 10.4.4 (wahrscheinlich ab morgen 10.4.5 :) ) auf einem iMac G5.

    Hat irgendjemand von euch auch das Problem oder hat davon gehört. Das ist nämlich auf dauer ziemlich lästig, da mir bislang nichts besseres einfällt als ein Neustart.
     
  2. smorky

    smorky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Habt ihr keine Funk-Maus oder keine Probleme damit? Oder einfach nur meine Frage nicht verstanden? :confused:
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ein einfaches *push* hätte schon gereicht :D
    bei mir wird sie ganznormal wieder erkannt ...
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Bei mir werden sowohl Tastatur, als auch Maus innerhalb kürzester Zeit wieder erkannt - egal, ob nach Neustart, Aufwachen, Maus/Tastatur ausschalten oder Verbindungsabbruch wegen zu großer Distanz.

    Es handelt sich dabei um die Bluetooth-Peripherie von Apple unter 10.4.5. Unter 10.4.4 funktionierte der Verbindungsaufbau aber auch schon problemlos.

    MfG,
    Serious.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen