Verbindung wurde vom IMAP Server abgebrochen. Query:Exchance

mirconline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes Problem. Wenn ich mich in das Webmail meiner Uni einlogge und richtig anmelde, dann wird mir meine Inbox nicht gezeigt. Es kommt die Fehlermeldung:

FEHLER: Verbindung wurde vom IMAP-Server abgebrochen
Query:Expunge

Was bedeutet das und was kann ich machen, um das Problem zu lösen (wäre dringend). Auch mit Apple Mail kann ich dieses Postfach nicht abrufen (bekomme keine neuen Mails), auch wenn ich welche hingeschickt habe und in Apple Mail das Postfach als verbunden angezeigt wird, sich aber die ganze Zeit ein Rad dreht.
 
Sieht mal so aus als dass da der Exchange-Server am anderen Ende irgendwo zwischen "zickt gewaltig" und "ist abgeraucht" schwebt. Du kannst da gar nichts dran machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirconline
Gab's im Vorfeld irgendwelche Quota-Meldungen im Sinne von "Mailbox bald voll"?
 
Ich würd mich an den Verwalter (bei meiner Uni der Zentrale Informationsdienst) wenden, vllt. können die dir weiterhelfen.
 
Beim Uni-Rechenzentrum haben sie mir geholfen und es funktioniert auch wieder alles. Problem war wohl, dass ich gestern eine 12MB Mail verschickt habe, die auch in bcc wieder an die Adresse ging.
 
Naja, was will man machen ;-)

Aber wenn 25MB pro Mail gehen, kann der doch nicht bei 12MB schlapp machen?

Aber das 128MB absolut zu viel sind, da gebe ich dir recht :D
 
Zurück
Oben Unten