Verbindung wurde beendet

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
Morgen, ich habe ein kleines internet problem

Manchmal kann es stunden dauern doch manchmal passiert es im 5 min takt.
Meine Internetverbindung wird einfach so unterbrochen.

Die Fehlermeldung :
Die Verbindung wurde beendet, da der Verbindungspartner nicht geantwortet hat. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es konnte kein PPPoE-Server gefunden werden

kommt zum vorschein

Kann ich diesen Fehler irgendwie korrigieren oder liegt die schuld bei ALICE ?
Habe ein DSL Modem mit einer 2000 Flat wie gesasgt bei Alice.

Wenn ich Netzwerkdiagnose durchführe und 5min warte steht das die Verbindung gut ist und ich kann wieder auf Verbinden drücken.

Da sind wir schon bei meiner zweiten frage, falls man diesen fehler nicht beheben kann gibt es ein Tool was Automatisch eine Verbindung zum Internet aufbaut, ohne das ich extra eine Seite anwählen muss.

Vielen Dank.
 
gehst du über die alice software ins internet, oder über einen router oder über osx, windows oder linux bordmittel?

ein paar mehr infos wären hilfreich ...
 
Ich geh über OSX ins Internet
hab die Alice CD noch nie in mein MacBookPro eingelegt

ein Router wird ach nicht verwendet
 
Zurück
Oben Unten