Verbindung von HUMAX zu ibook?

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
12
Ich habe einen PDR9700 von Humax als Premiere Festplattenrekorder. Ich würde gerne die Aufgezeichneten Sendungen auf mein ibook spielen und archivieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Daten da runterbringe. Der Recorder hat einen RS 232C Anschluß, aber den Stecker und nicht die Dose. Scart Anschlüsse natürlich und die Videostecker.Rot und Weiß für Audio und Gelb für Video. Kann mir da jemand helfen?
 
So wie ich das sehen geht es nur über die Videostecker (Cinch) und eine Analog-Digital Konverterbox.

ww
 
Ich habe von sowas leider keine Ahnung, aber ich hätte gedacht, das der Laptop den Recorder dann irgendwie als externe Festplatte erkennt. Die Konverter kosten ja richtig Geld. Ab 200 Euro aufwärts. :(
 
Zurück
Oben Unten