Verbindung von Airport Basis Station zu Airport Basis Station

TerminalX

TerminalX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
108
Wie der Titel schon sagt will ich eine Verbindung zwischen 2 Airport Basis Station herstellen und wollte hier fragen ob jemand weiß ob und wie das geht.

Und damit niemand fragt warum ich das machen will, hier mein Problem und die Idee zur Lösung:
Ausserhalb einer Schule wurde ein großer Container aufgestellt, um dort eine Klasse für 2 Monate unterzubringen, bis der neue Teil der Schule fertig ist. Wir wollen allerdings die Computer die jetzt in diesem Container stehen ans Netz der Schule anbringen (wegen Internet, Netzwerk Printer, etc. ). Dabei wollen wir allerdings vermeiden, dass ein Rechner immer an sein muss um die Verbindung zur Schule herzustellen (Internet-Sharing), sondern wir wollen eine Airport Basis Station an den Switch im Container anschließen.

Ist dies möglich?

Danke für die Antworten.
 
>Ist dies möglich?

Sicher.

WDS (Bridge) nennt sich das Verfahren.
Um das einrichten zu können benötigt man Zugriff auf beide Basen.
 
Stargate schrieb:
WDS (Bridge) nennt sich das Verfahren.
Um das einrichten zu können benötigt man Zugriff auf beide Basen.
Ich danke dir für deine Antwort. Habe kurz gegoogelt und folgenden Link gefunden: klick mich

Dort steht folgendes:
AirPort Express and all AirPort Extreme base stations can use WDS. Earlier AirPort base stations can't.
Also kann ich das mit den ersten Airport Stationen nicht machen? Oder gibt es denoch eine Möglichkeit, dass es auch mit diesen Station geht?
 
Zurück
Oben Unten