Verbindung vom Router zum Dsl

Heute hatte ich einen Kunden mit AOL als Provider und einem Router, der vorher über 1und1 ging und auf AOL eingerichtet werden sollte. 1und1 ging - AOL aber nicht. Ein Anruf bei der AOL-Hotline ergab, daß man den Router auf DHCP einstellen muss. Dann gings auch :)
 
Flippidu schrieb:
Heute hatte ich einen Kunden mit AOL als Provider und einem Router, der vorher über 1und1 ging und auf AOL eingerichtet werden sollte. 1und1 ging - AOL aber nicht. Ein Anruf bei der AOL-Hotline ergab, daß man den Router auf DHCP einstellen muss. Dann gings auch :)

Jaja moment... der Router zieht natürlich seine IP vom ISP. Das ist ja klar. Welcher Durchschnittsuser hat schon eine statische IP...!
Aber deshalb müssen noch lange nicht die Rechner über DHCP betrieben werden!

Viele Grüße
NyenVanTok
 
NyenVanTok schrieb:
Jaja moment... der Router zieht natürlich seine IP vom ISP. Das ist ja klar. Welcher Durchschnittsuser hat schon eine statische IP...!
Aber deshalb müssen noch lange nicht die Rechner über DHCP betrieben werden!

Ja, eigentlich nicht. Aber bei AOL wohl schon. Denn nur dann gings.

Bei denen ist so einiges merkwürdig. Allein schon, daß man verschiedene Accounts im Router und in der AOL Software (sofern man die benutzen will) eintragen muss. Ist aber dann doch verständlich wegen ansonstiger erfolgloser Doppelanmeldung. Aber das mit dem DHCP ist schon merkwürdig.

Grüße,
Flippidu
 
@cbs_i

Wie siehts denn jetzt aus?
 
Öffne mal das Programm "Terminal" und gebe mal ein "ping www.google.de" danach "ping 216.239.59.99" poste mal die Ausgabe :)
 
mactomtom schrieb:
Du weißt, daß Deine Frage formal illegal ist? Juristisch gesehen benötigst Du einen DSL-Mehrplatzzugang, wenn Du mit zwei Rechner per DSL ins Internet gehen willst. Einen DSL-Einplatzzugang per Router zu splitten, ist nicht erlaubt.

Achso, deshalb gibt es bei AOL, 1&1, T-Online entsprechende Hilfeseiten, wie man den Routerzugang einrichtet... Was willst Du mit solchen Falschpostings erreichen?? Verwirrung stiften??
EDIT: Die in Paketen angebotenen Router bei Neuverträgen kann man sich dann als Schaustück an die Wand nageln?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich hab den Router net hier, der hat jetzt der Kollege mitgenommen, und der funktioniert auch nicht bei im, ich werde heute dem Verkäufer anrufen, was das soll.

Danke

P.S. Ich halt euch auf dem Laufendem :D

Grüsse cbs
 
Wenn Deine Rechner per Ethernetkabel am Router angeschlossen sind, prüfe mal, ob du evtl. die Kabel vertauscht hast. Betrifft die Verbindungen Router->DSL (idR. Patchkabel) und Router->Mac/PC. Hatte dieses Problem kürzlich selbst mal. Symptome waren genau wie bei dir.
Ansonsten könnte es vielleicht an einer fehlenden DNS-Adresse liegen?
 
Zurück
Oben Unten