Verbindung unterbricht häufig: Cisco VPN-Client

A

alex87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich brauche den Zugang zu einem Server, den ich von zu Hause aus nur über den Cisco-VPN-Client bekomme. Das Einwählen funktioniert auch einwandfrei (das kleine Schloss-Symbol erscheint), dann aber nach wenigen Sekunden/Minuten fliegt er regelmäßig raus, nur selten bleibt er für kurze Zeit drin, unterbricht aber dann sehr bald wieder die Verbindung (Einwähl-/Such-Symbol). Komischerweise funktioniert in diesen Momenten auch mein Internet nicht (WLAN), sobald ich Cisco dann ausschalte, geht es wieder.
Wie stelle ich also eine stabile Cisco-Verbindung her? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Fragt gerne, was ihr noch für Infos braucht.
 
Der Cisco-Client muss immer aktuell sein, macht sonst gerne Probleme. Ist Deine Internet-Verbindung ansonsten stabil? Zickt die Verbindung auch über Ethernet (Kabel)?
Vielleicht kann man bei den Verantwortlichen nach den Zugangsdaten oder einem Profil für den eingebauten Mac-Clienten fragen. Bei der TU-Braunschweig gibt es z.B. einen Profil-Eintrag, den man alternativ benutzen kann. Läuft völlig problemlos.
Ich habe schon öfter erlebt, dass bei einem Mac-Update (irgendwann mit 10.6) der Cisco den kompletten Rechner mit einer Kernel-Panic lahmlegt.
Ansonsten sind ein paar Info nicht schlecht, OS X, Rechner, Institution, mit der Du Dich verbinden willst, DSL/LTE/Kabelanschluss, etc.
 
Welcher Router, eine pFirewall wie Little Snitch oder ein "Network-Security-Programm" installiert?
 
Zurück
Oben Unten