Verbindung mit WLAN Netz geht nicht

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem MacBook C2D nun über BootCamp WinxP mit integriertem SP2 installiert. Hat auch alles tadellos funktioniert. Nach dem Neustart dann die Leopard CD eingeworfen und die BootCamp Treiber installieren lassen. Auch das ging. Danach noch das aktuelle BootCamp 2.1 Update und den Rechner neu gestartet.

Nun wollte ich eine Verbindung mit meinem Netzwerk aufbauen und habe dafür unten in der Leiste mit nem Rechtsklick die Netzwerkverbindung geöffnet und dort nach Netzwerken suchen lassen. Bei der Suche ist mein WLAn Netzwerk auch gefunden worden. Will ich mich jetzt mit diesem verbinden kommt immer folgende Fehlermeldung:

Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang.

Habe ich mehrmals gemacht jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?

mfg
 
*push nach oben*

hat denn keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?

mfg
 
also ich suche hier immer noch ne Hilfestellung :D

mfg
 
Ich pushe mal mit. Habe wie du das gleiche Problem. :)
 
also bei mir existiert dieses Problem nun nicht mehr. Wirklich nachvollziehen woran es nun lag kann ich nicht. Ich habe mehrmals die Sicherheitseinstellungen meines Routesr geändert. Mal auf WEp, mal ohne, mal auf WP2... nun stehts auf WPA2 und es läuft...

mfg
 
Zurück
Oben Unten