Verbindung mit Airport Extreme / Express richtig herstellen

H

hammerhai2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
folgende Problemstellung
im Kellergeschoss sitzt die Airport Extreme, im Erdgeschoos eine Airport Express als
Netzwerkerweiterung und im DachGeschoss eine weitere Express als Erweiterung

den im DG befindlichen PC/Apple Rechner verbinden wir nun mit der Airport express im DG wonach sich eine sehr gute Signalstärke einstellt.

Leider versucht der Rechner immer wieder auf die Extreme im KG oder die im EG befindliche Express zuzugreifen. Wenn er sich mit diesen Geräten verbindet ist die Verbindungsqualität deutlich schlechter und auch im Fall der Extreme im KG mit Verbindungsabbrüchen verbunden.

Wie kann ich sicher stellen / einstellen dass sich der Rechner nur mit der im DG befindlichen Express verbindet und damit eine gleichbeibend gute Verbindungsqualität habe (Signalstärke mit Express im DG 75-80%, mit Express mit EG 35-50% und Extreme im KG 3-10%)
 
Suche mal auf der Appleseite > Support > Airport nach "Roaming".
 
Zurück
Oben Unten