Verbindung mini iMac

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Zu einem vorhandenen iMac (late 2015, Retina 5k) habe ich einen Mac mini 2023, 8GB gekauft. Würde gerne den iMac phasenweise als Monitor für den Mac mini mit der Möglichkeit auf beiden Bildschirmen mit einem Cursor benutzen. Da ich auf diesem Gebiet keine Praxis habe scheitere ich trotz ausprobieren kläglich. Bitte um Infos. Danke.
 
Hi,
Das hat Apple abgeschaft, nur iMacs incl 2012 konnten das, bei den neueren iMacs geht das nicht mehr.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Das darfst du dir allerdings nicht wie einen Monitoranschluss vorstellen! Schon gar nicht kannst du den iMac damit als zusätzliche Displayfläche verwenden, auf der du vollwertig arbeiten kannst. AirPlay ist Streaming, das steht so auch in dem Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das darfst du dir allerdings nicht wie einen Monitoranschluss vorstellen! Schon gar nicht kannst du den iMac damit als zusätzliche Displayfläche verwenden, auf der du vollwertig arbeiten kannst. AirPlay ist Streaming, das steht so auch in dem Link.
Einen zusätzlichen Screen ergibt das nicht, aber als großen Mirror kann man das schon nutzen, die Latenz war hier auch nicht so schlecht.
Aber SilentKnight zum Firmware-Check würde ich mal vorher laufen lassen, bei den 2015ern gab es teilweise Probleme mit den FW-Updates. wäre dann dann mit OCLP auch nicht ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber SilentKnight zum Firmware-Check würde ich mal vorher laufen lassen, bei den 2015ern gab es teilweise Probleme mit den FW-Updates. wäre dann dann mit OCLP auch nicht ideal.
Was heißt das genau? Würde mich ja u.U. betreffen.
 
Du kannst ja vom iMac über Bildschirmfreigabe auf dem Mini arbeiten/zocken/kA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Was heißt das genau? Würde mich ja u.U. betreffen.
Diese 5k-iMacs – soweit sie mit originaler Apple-SSD ausgeliefert wurden – scheitern am FW-Update (Serienfehler), ist recht gut in diesem Thread beschrieben.
(Fast vergessen: Wer dort die Apple-SSD löscht (für Clean Install), kann keine Internet-Recovery-Installation mehr durchführen, man braucht einen Bootstick)
Einzige Abhilfe: Apples SSD ausbauen, SATA-SSD anschließen, einmalig darauf modernes macOS installieren, danach kann die SATA-SSD wieder raus und die Apple-SSD wieder rein. Weitere FW-Updates funktionieren danach.
Da niemand so richtig weiß, was in den FW-Updates drin ist, ist eine fragile Konstruktion wie ein OCLP-macOS ... unangenehm. Finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Zurück
Oben Unten