Verbindung MacMini(2023) mit Apple Thunderbolt Display funktioniert nicht

Da musst du schon aufpassen das du einen aus 2016 bekommst die sind noch die jüngsten.
Ausser es darf auch ein nicht Apple sein.
 
Wenn ich mir das anschaue : hier ein Adapterchen für schlanke € 55,-, dort ein anderes für den Adapter auf den Adapter von .. auf ... Das summiert sich.
Apples Philosophie in der Hinsicht ist sehr kreativ. Warum einfach, wenn's auch schwierig geht.
Und ich bin gerade auf der Suche nach einem 27" Thunderbolt Monitor.
Servus,

könnte Dir diesen hier empfehelen: LG UltraFine 5K 27MD5KL-B

gruss
 
Aehm. les Dir evtl. nochmal den Thread Titel durch, ich denke dann wirst Du dasd auch verstehen...
Sollte Deine Aussage sein „nimm das Apple Display außer Betrieb und kauf Dir ein neues von LG“?
Es geht ja hier um das Display von Apple ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apple_Thunderbolt_Display. ) und die (nicht) funktionierenden Adapter, ich habe Dich deshalb zunächst auch nicht verstanden.
Abgesehen vom Stil kann ich die Nachfrage verstehen und finde, das hat nichts mit „Blockwart“ zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ausser es darf auch ein nicht Apple sein
Das ist gerade mein Dilemma. Diese Apple-Dinger schauen ja auch gut aus. Früher schon D. Rams-Fan und Nutzer seines Designs (Braun - noch heute reichlich vorhanden), kommt man auch kaum am Design vorbei.
Ich habe schon geschaut: sind toll, aber mir aber zu teuer. Es ist mein Hobby, nix Produktives

habe Dich deshalb zunächst auch nicht verstanden.
Ich ihn dafür sofort, denn das, was Du rausliest, war nicht der Tenor seiner Aussage, sondern: so geht es direkt ohne dieses Adapter-Kabel-Chaos.
 
Ich ihn dafür sofort, denn das, was Du rausliest, war nicht der Tenor seiner Aussage, sondern: so geht es direkt ohne dieses Adapter-Kabel-Chaos.
Wenn man ein ganz anderes Display verwendet, ja. Aber darum geht es doch in diesem Thread nicht, oder?
Abgesehen davon habe ich ja deshalb GEFRAGT, ob das seine Aussage sein sollte, weil man sich eben auch mal missverstehen kann.
Ob Du ihn verstehst, ist ja dafür irrelevant, ob ich/wir ihn verstehen.

Edit: Aber gut, es scheint ja aufgeklärt, müssen wir daher nicht weiter vertiefen, ist ja nichts Schlimmes passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schlimmer finde ich, was dem TE widerfährt, der zwei Geräte des selben Herstellers miteinander verbinden möchte, die max. 5 bis 7 Jahre auseinanderliegen und damit solche Probleme erlebt. Was denken sich diese Apple-Entwickler eigentlich?
 
Was denken sich diese Apple-Entwickler eigentlich?
Es hat halt in der Zeit einen Wechsel der Anschlüsse stattgefunden.
Ich hatte vor meinem jetzigen Display mit Thunderbolt 3 Anschluß (von LG) auch eines mit Thunderbolt 2 Anschluß (von LG). Damit hätte ich genau das gleiche Problem gehabt, wenn letzteres nicht vorher verstorben wäre.
 
Was denken sich diese Apple-Entwickler eigentlich?
Nur so Sachen wie "Wir sind Apple, ihr passt euch an".
Auf den Trick nicht das fest verbaute Kabel zu nehmen und ein anderes TB Kabel in den freien Port zu stecken muss man erst kommen.
Warum auch immer es nicht mit dem festen Kabel geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Also meine Frau hat ein TB Display gehabt und es mit ihrem Mini von 2018 via TB-Kabel original und Adapter orignal betrieben.
War zum Glück beim Kauf ( aus erster Hand ) dabei. Wenn man beide Sachen bei Apple gekauft hätte. Man weiß was das gekostet hätte.
Aber sie hat es nach ca 10 Monaten wieder verkauft, OT meiner Frau da bekommt man ja Sonnenbräune davon.
Das TB Display hat schon ne gewaltige Wärmeabstrahlung. Und der Stromverbrauch erst.
 
Hallo, ich habe gerade den neuen Mac Mini (2023) bekommen und habe Probleme, ihn an meinen Apple Thunderbolt Display anzuschließen. Ich habe den passenden Adapter um das im Thunderbolt Display verbaute Kabel an den USB A Anschluss am Mac Mini anzuschließen, aber wenn ich den MacMinii dann einschalte, passiert nichts, das Display bleibt schwarz.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Habe das gleiche Equipment wie Du.

1. Du meinst den Adapter TB auf USB-C (und nicht A), wie schon andere verlinkt haben.

2. Wenn das Display angeschloßen ist (Strom + Mac) und der Mac an ist, spürst Du unten links am Display an den Lüftungsschlitzen Luft ausstrümen?
Wenn ja, dann könnte das Kabel (Strom + TB) defekt sein, ist auch so bei mir gewesen. Kannst es auch selbst austauschen, wenn etwas Erfahrung vorhanden ist.

Anleitung findest Du bei ifixit:
Apple Thunderbolt Display Thunderbolt und MagSafe Kabel tauschen

Das Kabel ist gemeint:
MagSafe Kabel

3. Sollte es dann funktionieren, dann darfst Du nicht gleichzeitig MagSafe + TB Anschluß nutzen (ergo MacBook laden und MacMini am Display nutzen) - ist meine momentane Erfahrung - da auch dann der Bildschirm manchmal schwarz wird und irgendwann wieder geht, ohne dass ich genauer weiß warum.

4. und OT: Krass wie die Läute vom Thema abkommen, weshalb ich solche Foren gern meide, so viel Nonsens, der abgegeben wird, den man sich antun muss in der Hoffnung auf brauchbares zu stoßen. Manche sollten einfach mal die Kresse oder die Finger stillhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht eher um den Adapter Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3. ;-)

Nochmal, ich habe das gleiche Equipment, ergo auch den Adapter, und es funktioniert. Ehrlich, es macht keinen Sinn hier zu antworten -.-'
 
@PabloB
Hier ist der versprochene Screenshot:

Bildschirmfoto 2023-03-01 um 14.26.16.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloB
Zurück
Oben Unten