Verbindung Mac zu XP über Netzwerk zu langsam

stoned24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
6
Hi,
hab seit kurzem ein iBook und heute zum ersten Mal über Ethernet mit meinem XP Rechner verbunden. Habe mir ein paar Daten rüber auf mein iBook geschoben.
Also XP Rechner und iBook haben die gleiche Arbeitsgruppe "LanGate" und die Ip-Nummern sind 192.168.0.1 beim XP Rechner und 192.168.0.40 beim iBook. Beim iBook ist Windows Sharing unter Systemsteuerung/Sharing aktiviert. Hab nun im XP-Explorer halt den Befehl \\192.168.0.40\stoned24 eingegeben und war nach Passworteingabe mit dem iBook verbunden. Ich hab dann mal versucht eine 18MB große Datei aufs iBook zu kopieren. Das hat mehrere Minuten gedauert. Ist doch nicht normal sowas *grübel*
Hab ich irgendwas vergessen in den Einstellungen?
 
Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen Dateisystemen? Hab ja auch meinen iPod mit Windows-Dateisystem und wenn ich da mal vom iBook was drauf kopiere dauerts länger als von XP
 
Die beiden hängen aber schon per Kabel aneinander nicht übers Funknetz, oder?

Wenn doch, ist das nicht normal, hier komme ich mit nem Powerbook auf einen W2k Rechner mit 12MB/s. Gut, ist genau die andere Richtung, aber das sollte soviel nicht ausmachen.
 
Ja per Netzwerkkabel.
Hm vor ein paar Tagen war das iBook mal bei meinem Freund angeschlossen. Da haben wir über seinen Router ein paar Daten geschoben. Da hab ich über das iBook auf den Xp-Rechner meines Freundes zugegriffen. Da ging das dann auch schneller...*grübel*

Heut hab ichs versucht von meinem XP-Rechner auf mein iBook zuzugreifen. Also genau anders rum
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchen ordner hast du die dateien gelegt?

versuch mal in /stoned24/public/dropbox/ was zu legen ist, soweit ich weiss der einzige der fat32 ähnlich is, alle andern sind im mac format... oder so ähnlich...

greets
 
Hallo,

> soweit ich weiss der einzige der fat32 ähnlich is,

Das Fileformat ist Medienabhängig.
Die kleinste Einheit in der man da was dran ändern kann, sind Partitionen.
Aber sicherlich keine Ordner.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten