1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung iPod Shuffle und Lombard (PB G3)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von talisker, 07.04.2005.

  1. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ich nutze ein Powerbook (G3/Lombard) als MP3-Station für meine Stereo-Anlage. Nun möchte ich mir einen iPod-Shuffle zulegen, um diesen dann vom PB mit Strom un Musik zu laden.

    1. Wird der Shuffle über den USB-Port des Books mit Strom aufgeladen?

    2. Ist es sehr zeitaufwendig, den iPod via USB 1.1 mit Musik zu „füllen“ ? Ich meine, es geht hier um jeweils max. 512 MB und keine Gigabyte.

    3. Welcher wäre der einfachste Weg, den iPod via USB 2 inklusive Stromversorgung mit dem alten PB zu verbinden.

    Für Hinweise seht Euch bedankt :)

    talisker
     
  2. P-HD

    P-HD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Zu 2: ich benutze einen 1Gig Shuffle mit einem ibook g3/usb 1. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht gerade überragend, aber noch akzeptabel. ;) Fürs abspielen reichts sowieso. Wies mit der Stromversorgung bei deinem PB aussieht, kann dir vielleicht jemand anderes sagen.

    Beste Grüße


    P
     
  3. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Habe gestern eine externe HD via USB angeschlossen - funktionierte, ohne zusätzliche Stromversorgung. Ich denke, dann bekommt der iPod auch genug "Saft" um die Batterie zu laden.

    P-HD: Du hast recht, die Geschwindigkeit haut einen nicht wirklich vom Stuhl - aber bis 1 GB kann man noch damit leben.
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist auch: passt der shuffle überhaupt physikalisch an dein book?
     
  5. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Hm, da sehe ich eigentlich keine Probleme.
     
  6. Stefan090801

    Stefan090801 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    134
    Hallo
    Ich habe den Shuffle mit 512 MB an einem Pismo und USB 1.
    Der Shuffle passt, wird mit Strom versorgt und die Geschwindigkeit ist
    einigermaßen erträglich.
     
  7. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Stefan, vielen Dank für Deine Info - das lässt Aufatmen :D
     
  8. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Mittlerweile habe ich den Shuffle erhalten und kann bestätigen, dass er auch am Lombard mit Strom aufgeladen wird.

    talisker
     
  9. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Kannst du "einigermaßen erträglich" vielleicht quantifizieren?

    Gruß
    twjb
     
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    230
    wenn du schon einen ipod hast, kannst du das `einigermassen erträglich´ auch mit den usb ports an deiner tastatur ausprobieren, die haben auch nur 1.1 .

    eigentlich ist das syncen eines shuffles ueber usb 1.1 schon ok, wenn man ihn dann sowieso gleichzeitig über usb lädt braucht er ja eh jedesmal ein wenig zeit am computer.

    einen 20gb ipod möchte ich aber nicht ueber usb 1.1 laden muessen... ;)

    gruss