Verbindung iPod Shuffle und Lombard (PB G3)

talisker

talisker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
11
Ich nutze ein Powerbook (G3/Lombard) als MP3-Station für meine Stereo-Anlage. Nun möchte ich mir einen iPod-Shuffle zulegen, um diesen dann vom PB mit Strom un Musik zu laden.

1. Wird der Shuffle über den USB-Port des Books mit Strom aufgeladen?

2. Ist es sehr zeitaufwendig, den iPod via USB 1.1 mit Musik zu „füllen“ ? Ich meine, es geht hier um jeweils max. 512 MB und keine Gigabyte.

3. Welcher wäre der einfachste Weg, den iPod via USB 2 inklusive Stromversorgung mit dem alten PB zu verbinden.

Für Hinweise seht Euch bedankt :)

talisker
 
Hallöchen!

Zu 2: ich benutze einen 1Gig Shuffle mit einem ibook g3/usb 1. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht gerade überragend, aber noch akzeptabel. ;) Fürs abspielen reichts sowieso. Wies mit der Stromversorgung bei deinem PB aussieht, kann dir vielleicht jemand anderes sagen.

Beste Grüße


P
 
Habe gestern eine externe HD via USB angeschlossen - funktionierte, ohne zusätzliche Stromversorgung. Ich denke, dann bekommt der iPod auch genug "Saft" um die Batterie zu laden.

P-HD: Du hast recht, die Geschwindigkeit haut einen nicht wirklich vom Stuhl - aber bis 1 GB kann man noch damit leben.
 
die frage ist auch: passt der shuffle überhaupt physikalisch an dein book?
 
Hm, da sehe ich eigentlich keine Probleme.
 
Hallo
Ich habe den Shuffle mit 512 MB an einem Pismo und USB 1.
Der Shuffle passt, wird mit Strom versorgt und die Geschwindigkeit ist
einigermaßen erträglich.
 
Stefan, vielen Dank für Deine Info - das lässt Aufatmen :D
 
Stefan090801 schrieb:
Hallo
Ich habe den Shuffle mit 512 MB an einem Pismo und USB 1.
Der Shuffle passt, wird mit Strom versorgt und die Geschwindigkeit ist
einigermaßen erträglich.
Mittlerweile habe ich den Shuffle erhalten und kann bestätigen, dass er auch am Lombard mit Strom aufgeladen wird.

talisker
 
Stefan090801 schrieb:
Hallo
Ich habe den Shuffle mit 512 MB an einem Pismo und USB 1.
Der Shuffle passt, wird mit Strom versorgt und die Geschwindigkeit ist
einigermaßen erträglich.

Hallo,

Kannst du "einigermaßen erträglich" vielleicht quantifizieren?

Gruß
twjb
 
twjb schrieb:
Hallo,

Kannst du "einigermaßen erträglich" vielleicht quantifizieren?

Gruß
twjb

wenn du schon einen ipod hast, kannst du das `einigermassen erträglich´ auch mit den usb ports an deiner tastatur ausprobieren, die haben auch nur 1.1 .

eigentlich ist das syncen eines shuffles ueber usb 1.1 schon ok, wenn man ihn dann sowieso gleichzeitig über usb lädt braucht er ja eh jedesmal ein wenig zeit am computer.

einen 20gb ipod möchte ich aber nicht ueber usb 1.1 laden muessen... ;)

gruss
 
Hallo twjb,
ich habe soeben einen kleinen Test durchgeführt. Mit Mac OS 10.3.4 und iTunes 4.7.1
bei einer Rate von 160 KBit/s, dauert der Import von 32 files(ca.158 MB) 4:30 min.
So grob über den Daumen gepeilt dauert das Volltanken des kleinen Shuffle ungefähr 14 Minuten .
Das ist dochneinigermaßen erträglich, oder ?

Gruß
Stefan090801
 
Ja. Danke für den "Testbericht". ;)
 
Zurück
Oben Unten