Verbindung in Netgear MR814v2 Router trennen?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

in der WG ist obengenannter Router im Einsatz und da es Szenarios gibt, in denen man ab und zu mal eine neue IP braucht (Download-Plattformen) würde ich gerne wissen, ob und wie es möglich ist, in der Software der Geräts die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen, zumindest in meinem alten Linksys WRT54GL ging das.
 
Brauchst du eine feste IP zum Portforwading oder die IP, die dein Provider dir vergibt. Wenn du Ports weiterleiten willst, dann musst die den DHCP-Server aktivieren und deinem PC eine feste IP zuweisen, sodass du für diese IP gewünschte Ports öffnen kannst.
 
Äh, keine Ahnung.

Die ganzen Filesharing Webseiten müssen halt auf Knopfdruck eine neue IP sehen, so dass man sich die Wartezeiten zwischen zwei Dateien ersparen kann.
 
Dann ist der DHCP-Server für dich egal. Ich würde den Router einfach neustarten, sodass er sich neu einwählt. Aber da habe ich keine Ahnung.
 
Einen Neustart Button habe ich nicht gefunden. Im Linksys Router gab es halt einen Button "Trennen", was sehr praktisch war.
Beim Netgear habe ich halt einfach den Strom abgezogen, aber selbst nach dem Einstecken war die IP die Gleiche, zumindest auf den Filesharing Seiten war immer noch ein Wartezeitraum zu sehen.
 
Dann bekommst du vom Provider immer die gleiche IP, da hilft der Router nicht. Kannst du auch nicht ändern.
 
Also eine Standleitung...
 
Zurück
Oben Unten