Verbindung iMac zu Smartphone

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ein Bekannter, dessen PC gerade seinen Geist aufgegeben hat, will sich nun einen iMac zulegen. Er darf nicht so viel kosten und will deshalb einen guten, aber gebrauchten kaufen. Bei der Fa. maconline haben wir viele Modelle gesehen, aber welches muss es mindestens sein? Der neue Rechner soll folgendes können:
  • Er möchte Hörbücher und Musik vom Rechner auf sein Smartphone übertragen.
  • Und er möchte Bilder und Videos vom Smartphone auf den Rechner übertragen.
Die Frage ist: Welche Voraussetzungen muss der Rechner erfüllen? Welches Modell kommt in Frage? Was braucht er sonst noch, z.B. an spezieller Software? Er hat schon bisher solche Sachen gemacht, aber eben von einem PC.

Wer kann etwas dazu sagen?

Alberto
 
Ab dem iMac Modell 2012 kann er jeden 21er und 27er nehmen bei den Anforderungen...
 
Und zwar wirklich JEDEN. :) Das schafft selbst mein alter 2010er iMac ganz locker. Wenn er an dem interessiert ist, kann ich ihm einen guten Preis machen.
 
2010 würde auch gehen.
2011 würde ich halt wegen Grafikkarte nicht empfehlen (Defekt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und electricdawn
2010 würde auch gehen.
2011 würde ich halt wegen Grafikkarte nicht empfehlen (Defekt)
@Impcaligula
beide AMD?
AMD Radeon HD 6750M / Radeon HD 6770M

Tochter hat den 21,5" / 2.7 GHz mid 2011 mit der Radeon HD 6770M Ende Dezember 2011 im refurbished store gekauft. War sogar eine 2 TB statt 1 TB HDD drin. Bisher keine Probleme

... und falls doch mal was sein sollte, kann man die GK tauschen?

Gruß yew
 
Hi
Garantie ist schon lange nicht mehr drauf und die Frage war an Impcaligula, da ich weiß, dass er solche Sachen macht.
Dass der Austausch - wenn möglich - kostenpflichtig ist, ist mir auch klar.
Mich würde nur interessieren, was das kosten würde

Gruß yew
 
Donnerwetter, das nenne ich prompt. Keine Stunde vorbei und so viele Antworten. Eine Frage habe ich aber noch: Was braucht man außer einen der genannten Rechner? Sicher ein Kabel für den iMac und das Smartphone. Spezielle Software?
 
250€...

Klar kann man auch einen 2011er kaufen, wenn man den für gutes Helfe bekommt und die GPU gleich Mal mit rein rechnet.
 
Danke für die Info
... falls mal was ist, schreib ich dich per PN an

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Fragen wir erstmal: WAS fuer ein Smartphone?

Wenn es ein iPhone ist, dann liegt meisst ein USB-Kabel dabei, ansonsten muesste man halt eins kaufen. Wiederum, wenn es ein iPhone ist, langt die mitgelieferte Software iTunes, um die von Dir benoetigten Dinge durchzufuehren.

Wenn es um ein Android-Telefon geht, muesste man sich Zusatzsoftware installieren. Das hiess irgendwas mit AndroidFileTransfer oder so aehnlich. Da kennen sich andere Nutzer hier besser mit aus.
 
Was das für ein Smartphone ist, muss ich nachfragen, habe ihn noch nicht erreicht.

Ich habe mal die angebotenen Modelle bei maconline abgeschaut, und es sind merkwürdigerweise ungewöhnlich viele Modelle 12,1 aus 2011. Wie äußert sich das Problem Grafikkarte? Und wenn die ausgetauscht werden muss, was kostet das ungefähr?
 
Oh! Passiert das oft? Passiert das irgendwann bei jedem 2011er? Sollte man also lieber die Finger davon lassen, wenn man den nicht gerade fürn appel und ´n Ei bekommen hat?
 
PN mich an, wenn Du Interesse hast. Ich mach Dir fuer meinen 2010er ein gutes Angebot. Der duerfte mehr als ausreichend fuer deine Zwecke sein.
 
Was braucht man außer einen der genannten Rechner? Sicher ein Kabel für den iMac und das Smartphone. Spezielle Software?

Das normale USB Kabel, das bei jedem Smartphone dabei ist. Die Software Android-USB ist kostenlos und
geht dann immer automatisch an, wenn man das Smartphone ansteckt. Ist ganz einfach.
 
Wir haben hier zwei 2011er ohne Probleme. Damit beweist sich dann erstmal nix ;-)
Aber ich würde heute erst ab 2012 kaufen weil die alte USB 2 Schnittstelle doch irgendwann etwas nervt. Ab 2012 gibts die doch wesentlich schnellere USB 3 "for free". Da kann man dann eine spottbillige SSD flink anklemmen. So wie die Preise fallen liegen die Kleinen bald bei Aldi an der Kasse bei den Feuerzeugen und Batterien.
 
Ändert nichts daran...dass man eine "tickende GPU Zeitbombe" an Bord ab Werk hat :)
Das meinte ich mit "beweist nix ;-)". Wie sieht der Ausfall aus? Einfach schwarzer Bildschirm? Wäre ja an der Zeit ohne Gejammer einen neuen iMac zu kaufen, aber eben nur wenn es einen der alten erwischt.
 
Hi
aber in Anbetracht wegen USB-3, dann iMac ab late 2012.
Hat dann zwar kein Firewire mehr, könnte man aber mit Adapter nachrüsten (Thunderbolt/Firewire).

Ein Umsteiger aber wird sicherlich keine Firewire-Geräte (HDD-Gehäuse usw.) haben, also spielt das mal keine Rolle.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten