Verbindung iBook<->Fernseher

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Moin,

möchte mein iBook an den Fernseher anschließen und bin jetzt etwas planlos bzgl. der Kabel, da die neueren Modelle nicht mehr den AV-Anschluss, sondern nur noch den kombinierten VGA...-Anschluss haben.

Benötige ich dazu jetzt das AV-Kabel iBook und den Apple Videoadapter?
 
einfach den Apple Videoadapter für Eur 19,00 holen

da kannst dann auf einer Seite nen normales Chinch Kabel anschliessen und dann zB über nen Scart Adapter an den TV anschliessen wenn keine Chinch Buchse als Video Eingang vorhanden sein sollte.
 
bei iBook/Zubehör/Adapter


Xenja
 
misterbecks schrieb:
Moin,

möchte mein iBook an den Fernseher anschließen und bin jetzt etwas planlos bzgl. der Kabel, da die neueren Modelle nicht mehr den AV-Anschluss, sondern nur noch den kombinierten VGA...-Anschluss haben.

Benötige ich dazu jetzt das AV-Kabel iBook und den Apple Videoadapter?

Da nachher für meine Tochter eine DVD-Vorführung ansteht :cool: hänge ich gerade mit meinem iBook an einen LCD-Fernseher von Grundig, während ich diese Zeilen schreibe (Internet über Airport :cool: )

Angeschlossen: iBookseitig an dem Adapter, der den eingebauten Mini-VGA in einen vollwertigen VGA umwandelt, dann über normales VGA Kabel an den Fernseher. Es gibt auch einen Adapter von Apple, der den MiniVGA des iBook in einen S-Video wandelt. Ob das qualitativ wirklich spürbar was bringt, weiß ich nicht.

Kommt alles natürlich darauf an, welche Eingangssignale und -stecker Dein Fernseher verträgt.
 
Was für einen Adapter verwendest Du da?

Wär ja lustig dann könnte man ja theoretisch 2 Monitore an das iBook hängen oder versteh ich das nur grad falsch?
 
JochenN schrieb:
Da nachher für meine Tochter eine DVD-Vorführung ansteht :cool: hänge ich gerade mit meinem iBook an einen LCD-Fernseher von Grundig, während ich diese Zeilen schreibe (Internet über Airport :cool: )

Angeschlossen: iBookseitig an dem Adapter, der den eingebauten Mini-VGA in einen vollwertigen VGA umwandelt, dann über normales VGA Kabel an den Fernseher. Es gibt auch einen Adapter von Apple, der den MiniVGA des iBook in einen S-Video wandelt. Ob das qualitativ wirklich spürbar was bringt, weiß ich nicht.

Kommt alles natürlich darauf an, welche Eingangssignale und -stecker Dein Fernseher verträgt.

2 Scart-Anschlüsse am Fernseher. S-Video geht glaube ich auch. Aber wieso ich bei Cyberport bestellen soll verstehe ich nicht? Da kostet alles geg. dem Apple Store ein paar Öro mehr.....
 
Meilenstein schrieb:
Was für einen Adapter verwendest Du da?

Wär ja lustig dann könnte man ja theoretisch 2 Monitore an das iBook hängen oder versteh ich das nur grad falsch?

Wenn Du mich meinst: Den mitgelieferten, der einen normalen VGA Ausgang zur Verfügung stellt.
 
Hallo misterbecks

Du wolltest wissen was für Kabel Du brauchst! Ich wollte Dir eine Möglichkeit zeigen. Dafür benutzte ich die URL von Cyberport wo du dich informieren kannst. Ich habe nicht geschrieben, das es dieses Adapter nur hier gibt oder das Du bei Cyberport Bestellen sollst.


Xenja
 
xena2 schrieb:
Hallo misterbecks

Du wolltest wissen was für Kabel Du brauchst! Ich wollte Dir eine Möglichkeit zeigen. Dafür benutzte ich die URL von Cyberport wo du dich informieren kannst. Ich habe nicht geschrieben, das es dieses Adapter nur hier gibt oder das Du bei Cyberport Bestellen sollst.


Xenja

Ist ok! Aber bei Cyberport bekomme ich in dem Sinn keine Beratung :rolleyes: . Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet! Wie im ersten Beitrag angegeben habe ich schon zwei Kabel gefunden, weiß aber nicht, ob diese passen/die richtigen Kabel sind!
 
Zurück
Oben Unten