verbindung handy und i-mac?

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
hallöchen,

ich habe einen i-mac der neuen generation (tischlampe) , der unter jaguar (bin ich eigentlich blöd??? habe doch mittlerweile panther...)läuft...

habe nun eine frage dazu, bezüglich verbindungskabeln etc....logischerweise, hat das gute gerät usb anschlüsse, das ist ja alles klar :D

nun suche ich für mein nokia 3200 handy ein datenkabel, da ich fotos auf den rechner transferieren will etc.pp.
datenkabel an sich ist kein problem, das gibt es sogar mit USB bei ebay :D problem ist nur die software :confused: ich habe gehört, man benötigt eine für solche "spielereien", aber gibt es die auch für mac??? hat damit zufällig schon jemand erfahrung gesammelt?
bluetooth ist leider nicht installiert an meinem rechner...keine hardware, nix....diese möglichkeit fällt also vorerst weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dein handy bluetooth? ich finde die variante mit bluetooth viel komfortabler da du damit auch noch eine ganze menge andere sachen machen kannst (syncronisieren, sms vom rechner schicken etc). so ein bluetooth usb stick bekommst du bei ebay bestimmt so ab 20euro (oder zb bei gravis nen richtig guten von dlink für 35). jaguar erkennt die sticks automatisch...
 
Zitat:



Zitat von cbecker-nrw

hat dein handy bluetooth?




BT bei einem Nokia 3200?!

keine ahnung, ich kenn mich bei diesen spielzeugen nicht mehr so aus...
 
Das 3200 hat kein Bluetooth, somit gehts auch nicht. Kabel wird nur bei Motorola-Handys unterstützt!
 
Kabel wird nur bei Motorola-Handys unterstützt!

richtig. hoffe die unterstützen bald auch mal ältere siemens etc
 
ich meine, ich hätte bei ebay einen bluetooth stick für mein handy gesehen :confused: muss nochmal schauen, wenn das ginge, wärs natürlich sehr genial...

da brauch ich dann gar keine software? und wie kann jaguar dann da ran? hab ja nichts installiert , was mit bluetooth zu tun hat...

<-- nub

sorry :D
 
Handy mit Bluetooth nachrüsten? Das geht ganz sicher nicht. Das 3200 ist nicht dafür ausgelegt. Für Bluetooth am Mac brauchst Du keine Software, ist alles schon drin.
Sobald ein Bluetooth Modul am Mac hängt, siehst Du auch wie es funktioniert.
 
dann wird mir ja wohl oder übel nur der weg über ein usb-datenkabel bleiben!

aber es muss doch möglich sein, das am mac zu bewerkstelligen :confused:

was macht diese software denn???
 
USB Datenkabel funktioniert nicht! Das geht nur bei Motorola Handys und auch nicht bei allen. Nokia unterstützt Apple nicht! Du hast das falsche Handy! Es funktioniert nur mit Windows Rechnern!

Sorry!
 
die frage ist ob sich dinge wie fotos übertragen nicht doch am mac bewerkstelligen lassen. ich weis nur davon das isync nur motorola über kabel unterstüzt, was sonst geht weis ich nicht. ausserdem, was hat das isync update letzte woche gebracht? vieleicht hat sich ja was getan...
 
Das hat sich bei iSync getan. http://www.apple.com/isync/devices.html
Wenn iSync das Handy nicht unterstützt, dann funktioniert auch alles andere nicht. Spreche aus Erfahrung. Nokia 9210 mit Kabel oder Infrarot angeschlossen.....nichts. Es gibt auch keine Software dazu. Aber bitte.....versuche es gerne und sag mir, wenn es funktioniert.
 
ich hab da kein problem mit in meiner konfig, und ich werd auch nie eins haben weil ich immer drauf achten werde das meine handys unterstütz werden :=)
 
streitet euch doch nicht wegen sowas :eek:

ich habe gestern mit der nokia hotline telefoniert (!)

und der nette mann sagte mir, es gibt von nokia keine originale software, die apple unterstützt...soweit so schlecht :D
er sagte aber auch, dass es im internet synchronisierte programme gibt, die es möglich machen, auch mit dem mac und usb datenkabel datentransfer zu praktizieren (keine ahnung, wie ichs besser formulieren soll :rolleyes: )....

werde mich also auf die suche begeben und berichten...vielleicht geht es ja doch :cool:
bei ebay habe ich schon einige anbieter gefunden, bei denen in den auktionen steht "os x cd auf anfrage"...werde mich mal mit diesen in verbindung setzen und mich schlau machen jungs :D
 
au ja interessant, sag mal an wenn du damit erfolgt hast *hoffdasmanauchme45/m35laufenlassenkann*
 
okay...habe von einem verkäufer feedback bekommen, der mir geschrieben hat, dass bei mac-kunden alles problemlos läuft, an die er diese OS X CD mit datenkabel verkauft hat...
zum nokia 3200 direkt hat er sich nicht geäussert, hab nochmal geschrieben und genauer nachgehakt, mal sehen ob jemals eine antwort kommt :rolleyes:

ich habe bei ebay auch gesehen, dass es USB adapter gibt für infrarot....mein rechner hat kein infrarot, aber durch solch einen adapter, wäre das "anschliessbar"....
mein handy ist infrarot fähig, wäre so etwas denn dann eine möglichkeit??? usb-infrarot adapter müsste es doch theoretisch auch für apple geben oder nicht?
 
Wir streiten uns? ;) Ich hoffe das Du Recht hast, aber ich hab schon ewig nach sowas gesucht. Hab in diversen Foren nachgefragt usw. Hab auch bei Nokia nachgefragt, die das immer verneinen. Vielleicht hast Du Glück, ich wüsche es Dir.
 
sooo ich habe nun eine weitere email erhalten von einem hersteller....


Hallo,

wir haben nun auch kompatible Software für Mac ;-)

Treiber und Anleitung erhalten Sie dann auf Anfrage per e-Mail
nach dem
Kauf!

Mit freundlichen Grüßen
cellow-online


werde das wohl mal testen ;) :D
 
Zurück
Oben Unten